Splashpages  Home Games  Aktuelles  DISNEY+ ENTHÜLLT HAUTE COUTURE-BESETZUNG FÜR DIE KOMMENDE ORIGINAL SERIE „KAISER KARL“
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.437 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DISNEY+ ENTHÜLLT HAUTE COUTURE-BESETZUNG FÜR DIE KOMMENDE ORIGINAL SERIE „KAISER KARL“

In der Serie wird Daniel Brühl als Karl Lagerfeld an der Seite von Theodore Pellerin, Arnaud Valois, Alex Lutz, Agnes Jaoui und Sunnyi Melles zu sehen sein.

Heute hat Disney+ die Starbesetzung der Original Serie „Kaiser Karl“ vorgestellt, die den Aufstieg von Karl Lagerfeld in der Welt der Pariser Haute Couture der 1970er Jahre nachzeichnet. 1972 strebte der 38-jährige Karl Lagerfeld danach, der berühmteste Modedesigner Frankreichs zu werden – zu einer Zeit, in der Yves Saint Laurent die Oberhand hatte.

Nachdem er Jacques de Bascher, einen jungen Dandy, kennengelernt und sich in ihn verliebt hatte, geriet Karl Lagerfeld in Konkurrenz zu Yves Saint Laurent und Pierre Bergé, dem Chef der renommiertesten Modemarke der Welt. Dies ist die Geschichte von „Kaiser Karl“ und seinem verzweifelten Streben nach Anerkennung; voll von Clan-Rivalitäten und Ego-Kämpfen, Partys und Dekadenz, tragischen Liebesaffären und großartigen Freundschaften.

Zum ersten Mal lüftet eine Serie den Schleier über einen äußerst rätselhaften Modedesigner, der dennoch zu einer der profiliertesten Persönlichkeiten der Branche wurde. Der Name Lagerfeld, der von der amerikanischen Presse als „Kaiser Karl“ bezeichnet wird, trägt weiterhin zum Ruf von Paris als Modehauptstadt der Welt bei.

Die sechsteilige Serie wird mit einer hochkarätigen Besetzung aufwarten, zu der auch Daniel Brühl („Im Westen nichts Neues“, „The First Avenger: Civil War“, „Rush – Alles für den Sieg“, „Inglourious Basterds“, „Good Bye, Lenin!“) als Lagerfeld gehört; in weiteren Rollen spielen zudem Théodore Pellerin („Continental Drift (South)“, „Underground“, „Watchdog“, „Einfach das Ende der Welt“) als Jacques de Bascher; Arnaud Valois (Preisträger als vielversprechendster Darsteller bei den Lumières Awards 2018 – „120 BPM“, „The Girl on the Train“, „Die Rolle meines Lebens“, „Frühling in Paris“) als Yves Saint Laurent; Alex Lutz (César® für den besten Schauspieler 2019, Molière Award für das beste Standup 2016 und 2020 – „Vortex“, „Guy“, „Une comédie romantique“, „Baron Noir“) als Pierre Bergé; und Agnès Jaoui (Césars® für die Beste Nebendarstellerin in den Jahren 1998, 2001 und 2016 – „Singing Jailbirds“, die französische Version von „In Treatment“, „Nur Fliegen ist schöner“, „Lust auf Anderes“) als Gaby Aghion, die Gründerin der Marke Chloé, die Lagerfeld zum Aufstieg verhalf.

Pauline Dauvin, VP Programming and Production, Disney+ Frankreich, freut sich, diese neue Zusammenarbeit zwischen Disney+, Gaumont und Jour Premier anzukündigen. Die Serie vereint herausragende Talente und wird den Abonnentinnen und Abonnenten des Streaming-Services ein einzigartiges Seherlebnis bieten. Der Regisseur Jérôme Salle („Kompromat: Die Macht der Lüge“, „Totems“, „Die Odyssee“, „Zulu“) wird der künstlerische Kopf hinter der Serie sein. Isabelle Degeorges, die für Gaumont als ausführende Produzentin tätig sein wird, und Arnaud de Crémiers, ausführender Produzent von Jour Premier, sind begeistert, wieder mit ihm zusammenzuarbeiten. Sie haben ein Team aus renommierten Schauspielerinnen und Schauspielern, und Technikerinnen und Technikern zusammengestellt, um eine erstklassige Produktion zu liefern. Jérôme Salle wird bei den Episoden eins, zwei und sechs Regie führen; Audrey Estrougo (bald auch zu sehen in der kommenden Disney+ Original Serie „Tout va bien“ (OT), „Authentik“, „Héroïnes“) wird bei den anderen drei Folgen Regie führen.

Mittendrin in der queeren Subkultur und der typischen Pariser Modewelt wurde „Kaiser Karl“ von Isaure Pisani-Ferry („Im Auge des Wolfes – Die Serie“, „Vampires“, „Kaboul Kitchen“), Jennifer Have („Untreu“, „Club der roten Bänder“) und Raphaëlle Bacqué (Autorin der gleichnamigen Biografie, die 2019 bei Albin Michel erschienen ist und in mehrere Sprachen übersetzt wurde) entwickelt und für das Fernsehen adaptiert. Pisani-Ferry ist Headwriterin dieser Staffel, für die sie gemeinsam mit Dominique Baumard („Im Auge des Wolfes – Die Serie“, „Büro der Legenden“), Jennifer Have und Nathalie Hertzberg („Malaterra“, „Farewell, De Gaulle, Farewell“) alle Drehbücher verfasst hat.

In „Kaiser Karl“ sind einige der größten Stars und Medienpersönlichkeiten der damaligen Zeit zu sehen, von Marlene Dietrich (Sunnyi Melles, die kürzlich in „Triangle of Sadness“ mitwirkte, Gewinner der Goldenen Palme bei den Filmfestspielen von Cannes 2022) über Paloma Picasso (Jeanne Damas, bekannt aus „Die Ehrlichkeit“), Loulou de la Falaise (Claire Laffut, eine bekannte belgische Sängerin und Künstlerin) und Andy Warhol (Paul Spera, zu sehen in „Die wilde Zeit“, „White Soldier“ und „SK1“).

Féodor Atkine (Antony de Bascher), Caroline Archambault (Armelle de Bascher), Victoire Du Bois (Anne de Bascher), Lisa Kreuzer (Elisabeth Lagerfeld), Anouk Féral (Rosemarie Le Gallais), Mehdi Kerkouche (Juan Ramos), Julia Faure (Francine Crescent) und Clara Bretheau (Diane de Beauvau-Craon) vervollständigen die Besetzung.

Für „Kaiser Karl“ sind 2.200 Nebenrollen, über 40 verschiedene Bühnenbilder und rund 3.000 Kostüme, von denen 160 in eigenen Nähateliers von Grund auf neu angefertigt werden, eingeplant.

Um die Pariser Atmosphäre der extravaganten 1970er Jahre herbeizuzaubern, vereint das künstlerische Team die Kameramänner Mélodie Preel (die französische Version von „In Treatment: Der Therapeut“) und Mahdi Lepart („L'Absente“, „Kindsköpfe“) mit den Kostümen – einem wesentlicher Aspekt dieser Serie – von Pascaline Chavanne (elf César®-Nominierungen für das Beste Kostümdesign und zwei Auszeichnungen, für „Renoir“ im Jahr 2013 und „Intrige“ im Jahr 2019 sowie zwei Nominierungen für den Magritte Award und ein Sieg in der Kategorie „Bestes Kostümdesign“ für „The Lady in the Car with Glasses and a Gun“ im Jahr 2016), Haar-Design von Sébastien Quinet („The French Dispatch“, „Marie-Antoinette“) und das Make-up von Valérie Chapelle („Verlorene Illusionen“, „Simone: Woman of the Century“).

Jean Rabasse (sechs César®-Nominierungen und zwei Auszeichnungen in der Kategorie Bestes Szenenbild für „Die Stadt der verlorenen Kinder" im Jahr 1996 und „Vatel" im Jahr 2001, der ihm auch eine Oscar®-Nominierung für das Beste Szenenbild einbrachte) wird für das Szenenbild verantwortlich sein, einschließlich der Nachbildung von Wohnungen, Modeschauen, ikonischen Partylocations und Couture-Häusern.

Die intimen und emotionalen Momente der Serie werden durch den Original-Soundtrack von Sacha und Evgueni Galperine („Oussekine“ – auf Disney+ verfügbar, „Gagarine“, „Gelobt sei Gott“, „Loveless“) verstärkt.

„Kaiser Karl“ wird derzeit in Frankreich, Monaco und Italien gedreht.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 09.03.2023
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Update 22.2 startet die Feier zu PUBG: BATTLEGROUNDS 6. Jahrestag
Die nächste News »»
World of Warcraft: Dragonflight: Das erwartet euch mit Glut von Neltharion (10.1)