Splashpages  Home Games  Aktuelles  Retro Gadgets, das Gadget-Tüftler-Spiel, startet am 30. November in den Early Access
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Retro Gadgets, das Gadget-Tüftler-Spiel, startet am 30. November in den Early Access
PC Erstelle und programmiere deine eigenen verrückten 90er-Gadgets und teile sie mit der Community

Evil Licorice hat heute bekannt gegeben, dass ihr Debüttitel Retro Gadgets am 30. November über Steam Early Access erscheinen wird. Der Gadget-Creation-Titel ermöglicht es Spieler*innen, ihre eigenen Gadgets zu erstellen, zu programmieren, anzupassen und sie mit der Welt zu teilen. Tausende Erfinder*innen nutzten die erste spielbare Demo zum Erstellen allermöglichen Geräte, von voll spielbaren tragbaren Konsolen über funktionsfähige MP3-Player bis hin zu 3D-Malwerkzeugen.

 

In Retro Gadgets erstellen und passen Spieler*innen ihre eigenen Gadgets an, die sie codieren können, um sie zum Leben zu erwecken, bevor sie sie mit der Community teilen.
 
In einer taktilen Benutzeroberfläche werden Tüftler*innen Knöpfe drücken, Schalter betätigen, Drehregler drehen und Joysticks bewegen, um jedes erdenkliche Gerät zu bauen und mit ihm zu interagieren. Das Spiel verfügt über vollständige Steam-Workshop-Integration, die es Spieler*innen ermöglicht, die Projekte der anderen herunterzuladen, zu überprüfen und zurückzuentwickeln, um ihre eigenen Versionen zu erstellen.     

Retro Gadgets dient auch als Lehrmittel und ermöglicht es Spieler*innen, ihre Gadgets mit voller Unterstützung des Lua-Code zu erstellen, einschließlich eines dokumentierten Editors. Dadurch werden Gadgets zum Leben erweckt, von Videospielkonsolen bis hin zu Live-Wetterstationen und Taschenrechnern.  Einmal erstellt, können Creator ihre Gadgets auf ihren Desktops verwenden, während sie Retro-Gadgets ausführen. Zukünftig können Spieler*innen und Designer*innen ihre Projekte exportieren und individuell als Widgets auf ihren Windows-Rechnern verwenden. Erstelle in Retro Gadgets ein Werkzeug, das du für deinen täglichen Arbeitsablauf benötigst und exportiere es für deinen persönlichen Gebrauch. 

Da es sich um ein solches Nischenspiel handelt, hatte ich erwartet, dass Retro Gadgets während des Steam Next Fest praktisch unsichtbar sein würden. Nun, ich habe mich sehr geirrt: Das Spiel erreichte Platz 15 der beliebtesten Demos-Charts und wurde mehr als 30.000 Mal heruntergeladen! Überwältigend!“, sagt Marco Bancale, Mitbegründer und Spieledesigner von Evil Licorice. 

Retro Gadgets wird am 30. November im Early Access auf PC über Steam veröffentlicht. Spieler*innen können den Titel direkt auf der offiziellen Seite auf die Wunschliste setzen und über Discord und Twitter in Verbindung bleiben.

center>




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 08.11.2022
Kategorie: PC
Quelle: Offizielle Pressemitteilung
Autor dieser News: Götz Piesbergen
«« Die vorhergehende News
Neuer Gameplay-Trailer zu Need for Speed Unbound stellt Takeover-Events feat. ASAP Rocky vor
Die nächste News »»
EA SPORTS präsentiert den ultimativen FIFA-Soundtrack