Splashpages  Home Games  Aktuelles  Dune: Spice Wars - Erster Gameplay-Trailer zum Echtzeitstrategiespiel veröffentlicht
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Dune: Spice Wars - Erster Gameplay-Trailer zum Echtzeitstrategiespiel veröffentlicht
Funcom

Entwickler Shiro Games und Publisher Funcom zeigen, wie sich das 4X/RTS spielt

Dune: Spice Wars wurde bei den Game Awards im Dezember 2021 mit einem cinematischen Trailer enthüllt, der viele Dune-Fans vor Freude ganz aus dem Häuschen brachte. Es ist der erste Titel in 20 Jahren, der die Spieler zurück auf die unwirtliche Welt Arrakis führt. Dort müssen sie eine der großen Fraktionen an die Macht führen, indem sie die Kontrolle über die wertvollste und strategisch wichtigste Ressource im ganzen Universum erlangen: Spice. Denn wie jeder weiß: Wer das Spice kontrolliert, kontrolliert das Universum.

Heute haben Entwickler Shiro Games und Publisher Funcom den ersten Gameplay-Trailer veröffentlicht, der einen Einblick in das Design und Spielprinzip des Titels gibt.


„Das Dune-Universum ist für uns etwas ganz Besonderes und es gibt Millionen von Fans, die das Originalmaterial genauso sehr lieben wie wir”, meint Sebastien Vidal, CEO von Shiro Games, dem Studio hinter dem erfolgreichen Northgard. „Wir sind eingefleischte Dune- und Strategie-Nerds, also handelt es sich hier ganz eindeutig um ein Spiel von Fans für Fans.“

Nach dem erfolgreichen Release von Denis Villeneuves epischem Film letztes Jahr dürfte diese Fanbase noch weiter angewachsen sein.

Der PC-Early Access von Dune: Spice Wars wurde bereits für 2022 angekündigt; nun können Shiro Games und Funcom berichten, dass Spieler sich schon diesen Frühling auf ihre Landung auf Arrakis freuen können. Für die Early Access-Phase auf Steam sind mehrere wichtige Updates eingeplant, darunter die Einführung des Multiplayers, mehr Fraktionen sowie eine voll ausgebaute Kampagne.

Neben seiner Funktion als Publisher von Dune: Spice Wars, arbeitet Funcom auch an einem Open-World-Multiplayer-Survival-Titel, der im Dune-Universum angesiedelt ist. Das Unternehmen verfügt über die exklusiven Rechte, Videospiele basierend auf der Dune-IP für PC und Konsolen zu entwickeln und zu publishen.




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 15.02.2022
Kategorie: Funcom
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Himmel oder Hölle? - Good Simulator angekündigt
Die nächste News »»
Der Langhals aus Horizon Forbidden West wird real – in LEGO® Steinen