Splashpages  Home Games  Aktuelles  Jagex Partners unterschreibt Vertrag mit Outlier Games für Veröffentlichung von "This Means Warp"
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.411 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Jagex Partners unterschreibt Vertrag mit Outlier Games für Veröffentlichung von "This Means Warp"
Jagex

Jagex unterstützt die Veröffentlichung des ersten Titels von Outlier Games

Der Rogue-like-Titel ist nach Space Punks und Melvor Idle der dritte Vertrag der Third-Party-Publikationsinitiative des RuneScape-Entwicklers Jagex

Jagex, Vorreiter in der Entwicklung und Veröffentlichung tiefgründiger, von der Community angetriebener Videospiele, hat heute bekannt gegeben, dass es einen Vertrag mit dem irisch-kanadischen Indie-Entwicklungsstudio Outlier Games abgeschlossen hat, um dessen erstes Spiel zu veröffentlichen – das Raumschiffverwaltungs-Rogue-like This Means Warp. Das Spiel soll am 17. März 2022 auf Steam als Early Access für PCs veröffentlicht werden.


This Means Warp wurde mit Blick auf den Mehrspielermodus und die Wiederspielbarkeit entwickelt und ermutigt die Spieler:innen, in hektischen Echtzeit-Raumschlachten zu kooperieren und taktisch zu denken, während sie ihr Schiff durch ein feindliches, prozedural generiertes Universum steuern. Inspiriert von Rogue-likes wie FTL und Partyspielen wie der Overcooked-Serie, müssen Spieler:innen bei This Means Warp Crewmitglieder auf einem Raumschiff steuern, verschiedene Systeme bedienen, Waffen ausrichten, Reparaturen ausführen und schließlich einen Kurs durch die heimtückische Leere des Weltrausm festlegen.

This Means Warp ist das erste Spiel von Outlier Games, einem unabhängigen Studio mit Sitz in Dublin (Irland) und Toronto (Kanada), das 2018 von Paul Froggatt und Matt Rathbun gegründet wurde. Es ist wird das dritte Spiel sein, das von Jagex Partners veröffentlicht wird, dem Publikationsprogramm des britischen, durch das RuneScape-Franchise bekannten Spieleentwicklers tiefgründiger, von der Community angetriebener Spiele. Jagex Partners stellt für die Veröffentlichung und den gesamten kommerziellen Lebenszyklus von This Means Warp zusätzliche Ressourcen, Marketing-Unterstützung und eine umfangreiche Publikationserfahrung zur Verfügung.

Paul Froggatt, technischer Leiter und Mitbegründer von Outlier Games: "Wir sind unglaublich erfreut, mit Jagex Partners zusammenzuarbeiten, um This Means Warp auf den Markt zu bringen. Der Umfang der Unterstützung, die wir im Vorfeld unserer Early-Access-Veröffentlichung erfahren haben, hat uns wirklich beeindruckt – nicht nur die fachbezogenen Fähigkeiten, die die Teams bei Jagex mitbringen, sondern auch, wie uns Jagex' Unterstützung ermöglicht hat, für die Zukunft von sowohl This Means Warp als auch Outlier Games als Firma zu planen. Die Leute bei Jagex waren während dieses gesamten Prozesses reaktionsschnell und professionell und wir freuen uns, auch in Zukunft eng mit ihnen zusammenzuarbeiten."

Phil Mansell, Geschäftsleiter von Jagex: "Als uns Outlier Games das erste Mal vorgestellt wurde, waren wir unglaublich beeindruckt von dem, was mit This Means Warp geschaffen wurde – es kombiniert einige der besten Aspekte von Rogue-likes mit Partyspielen auf einer Weise, die zu Kooperation ermutigt, und es ist endlos wiederholbar. Uns als Herausgebende ist besonders aufgefallen, wie die Leute bei Outlier ihre Community bei jeder bisherigen Entwicklungsphase miteinbezogen haben. Das Feedback der Spieler*innen stand während der gesamten Spieleentwicklung im Mittelpunkt und sie ließen sich bei der Richtung, die die Entwicklung eingeschlagen soll, von der Community beeinflussen. Als Herausgebende ist es ein seltenes Vergnügen, ein Spiel zu finden, das Community-gerichtet ist, das diesen Reiz zum breiteren Spielepublikum bringen kann, und das eine ernsthafte, langfristige, wirtschaftliche Chance hat. Wir freuen uns darauf, die Veröffentlichung von This Means Warp in diesem Jahr und Outlier Games als Entwicklungsfirma auch in Zukunft zu unterstützen."




Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 03.02.2022
Kategorie: Jagex
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Yu-Gi-Oh! MASTER DUEL ab sofort weltweit für Mobilgeräte verfügbar
Die nächste News »»
Die Sims 4 Karnevals-Streetwear-Set ist jetzt erhältlich