Splashpages  Home Games  Aktuelles  THE VIGIL - Die Totenwache / Ab 11. Februar 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.342 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

THE VIGIL - Die Totenwache / Ab 11. Februar 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich
Schau in die Seele eines Toten … ohne dabei die Deine zu verlieren.

vigil

THE VIGIL Die Totenwache
Ab 11. Februar 2021 als DVD und Blu-ray erhältlich.
Digital bereits ab 22. Januar 2021 verfügbar. 

„Übernatürlicher Horrorfilm vom Feinsten" TV Movie

„ein intelligenter und sehr sehenswerter Horrorfilm, der eine wichtige Botschaft vermittelt" bloodfest.de

Inhalt
Der junge Yakov (Dave Davis) möchte die strenge chassidische Gemeinde in Brooklyn am liebsten verlassen, weil er seinen Glauben verloren hat. Da er dringend Geld braucht, stimmt er widerwillig dem Angebot des Rabbiners zu, die nächtliche Totenwache für ein verstorbenes Gemeindemitglied zu übernehmen. Kurz nach seiner Ankunft in dem baufälligen Haus wird Yakov klar, dass hier etwas sehr, sehr falsch läuft. Schon bald findet sich der junge Held in einem unheimlichen Albtraum wieder, der von einem furchteinflößenden Wesen orchestriert wird: Einem „Mazik“, wie im jüdischen Volksglauben jener Totengeist bezeichnet wird. In dieser Nacht des surrealen Schreckens muss sich Yakov nicht nur bösen Geistern, sondern auch den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

Pressenotiz
Mit den Thrillern „Dahlia Black“ und „The Clarity“ hat sich Keith Thomas als Buchautor bereits einen Namen gemacht. Mit THE VIGIL – Die Totenwache folgt nun sein Filmdebüt: Ein übernatürlicher Horrorfilm, der auf alten jüdischen Überlieferungen beruht und in einer orthodoxen Gemeinde in New York spielt.

„Ich wusste immer, dass ich einen Horrorfilm machen wollte.
Es ist das Genre, das ich am meisten mag, mit dem ich mich am meisten identifiziere.
Aber ich wollte einen Horrorfilm machen, wie ich ihn noch nie zuvor gesehen hatte. Bei dem Versuch herauszufinden, welchen Blickwinkel ich einnehmen könnte, wurde mir klar, dass ich noch nie einen Horrorfilm mit einem Konzept gesehen hatte, das auf der jüdischen Religion basierte - zumindest nicht vollständig darauf.
Es gibt einige Filme mit biblischen Elementen oder mit Rabbinern, aber nichts, was in dieser Welt verankert ist“, so der Filmemacher. 

Im Juli geisterte THE VIGIL – Die Totenwache hierzulande bereits über die Kinoleinwände, war darüber hinaus u.a. bei der Kultreihe „Midnight Madness“ des renommierten Toronto Film Festivals zu sehen und erhielt beim prestigeträchtigen Fantasy-Filmfestival von Sitges, dem Premium-Event für Horrorfilme, die Ehre als Abschlussfilm zu laufen. Präsentiert wird der Film übrigens von der Erfolgsschmiede Blumhouse, die mit ihren erfolgreichen Horrorfilmproduktionen „Paranormal Activity“, „Insidious“, „The Purge“ oder auch „Halloween“ u.a. bekannt geworden ist. Die Bilder stammen vom preisgekrönten Kameramann Zach Kuperstein („The Eyes of my Mother“), der Soundtrack vom mehrfach ausgezeichneten Komponist Michael Yezerski („The Devil’s Candy“).

THE VIGIL – Die Totenwache ist ab 11. Februar als DVD und Blu-ray erhältlich. Digital darf sich bereits ab 22. Januar gegruselt werden.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 14.12.2020
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Nintendo läutet die Feiertage mit einem neuen Indie World Showcase ein
Die nächste News »»
Werewolf: The Apocalypse – Earthblood: Kommentiertes Gameplay-Video veröffentlicht