Splashpages  Home Games  Aktuelles  NEUES AUS DER WELT - A Look Inside mit Tom Hanks veröffentlicht
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.397 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

NEUES AUS DER WELT - A Look Inside mit Tom Hanks veröffentlicht
Intensiv, emotional, mitreißend: Tom Hanks ist Captain Jefferson Kyle Kidd im packenden Abenteuer NEUES AUS DER WELT.

Aus der Perspektive von Hanks erzählt, bietet A LOOK INSIDE einen Einblick in die berührende Story des Films und vermittelt starke Eindrücke von der besonderen Verbindung zwischen Captain Kidd (Tom Hanks) und Johanna (Helena Zengel) sowie der äußerst beschwerlichen Reise, die den beiden im epischen Meisterwerk NEUES AUS DER WELT bevorsteht.

Tom Hanks über seine Figur 'Captain Jefferson Kyle Kidd' in NEUES AUS DER WELT:
Ich höre einer großartigen Geschichte genauso gerne zu wie ich eine erzähle, und deshalb war ich so begeistert, Captain Jefferson Kyle Kidd zu spielen. Kidd wollte seinem Publikum einen authentischen Blick auf die Welt vermitteln, weil er wusste, dass neben Bildung und Unterhaltung auch die Kraft der Aufklärung durch die Nachrichten, die er vorlas, weitergegeben werden konnte.

Tom Hanks über die zwölfjährige Helena Zengel, die in NEUES AUS DER WELT die Figur der „Johanna“ spielt:
Ich kann die unglaubliche Ausdruckskraft der jungen Helena Zengel nicht genug betonen. Ich glaube, Schauspieler werden geboren. Man kann nicht lernen, wie man Schauspieler wird, man ist es einfach. Ihr Schweigen, ihre Augen, ihre Instinkte — sie mag sich der Regeln des Schauspiels nicht bewusst sein, aber sie kennt sie bereits implizit.

Regisseur Paul Greengrass über NEUES AUS DER WELT:
NEUES AUS DER WELT spielt in einer bitterlich geteilten, gefährlichen Welt, und es ist eine Entdeckungsreise sowohl für Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) als auch für das Mädchen Johanna (Helena Zengel). Beide Figuren sind auf unterschiedliche Weise verloren und auf der Suche nach Zugehörigkeit. Das ist es, was der Reise eine enorme emotionale Kraft verleiht. Kidd und Johanna erleben große Abenteuer während sie große Gefahren überwinden, und schlussendlich erzählt der Film von einer Reise in Richtung Wiedergutmachung.

Über den Film:
NEUES AUS DER WELT erzählt von einer berührenden und abenteuerlichen Reise durch den Westen Amerikas am Ende des 19. Jahrhunderts. Dabei beeindruckt die deutsche Helena Zengel (Systemsprenger) an der Seite des zweifachen Oscarpreisträgers Tom Hanks in ihrer ersten Hollywood-Rolle.

Im Jahr 1870 ist der Westen der USA noch wild und unwegsam. In dieser unbeständigen Zeit, fünf Jahre nach Ende des Bürgerkriegs, ist der Veteran Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) als Nachrichtenbote unterwegs. Unermüdlich reist er von Stadt zu Stadt, um die Bevölkerung über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren: über verheerende Katastrophen sowie packende Abenteuer vom Ende der Welt.

In den Weiten von Texas trifft er auf die zehnjährige Johanna (Helena Zengel), die sechs Jahre zuvor vom indigenen Volk der Kiowa aufgenommen und großgezogen wurde und die nun, gegen ihren Willen, zu ihrer Tante und ihrem Onkel gebracht werden soll. Kidd willigt ein, das Mädchen in seine Obhut zu nehmen und dorthin zu eskortieren, wo sie laut Gesetz hingehört: in eine Welt, die sie nie kennengelernt hat. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine weite Reise durch die erbarmungslose Wildnis hin zu einem Ort, an dem niemand von ihnen zuhause ist…

Der Oscar®-Nominierte Paul Greengrass (Die Bourne Verschwörung) tut sich nach Captain Phillips (nominiert für 6 Oscars®) erneut mit dem vielfach preisgekrönten Schauspieler Tom Hanks zusammen und inszeniert mit NEUES AUS DER WELT eine epische Reise, die unter die Haut geht. Helena Zengel, die mit ihrer herausragenden Darstellung in Systemsprenger Publikum und Kritiker gleichermaßen begeistert hat (u.a. wurde sie 2020 mit dem Deutschen Filmpreis für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet), feiert in der Rolle der Johanna ihr eindrucksvolles US-Debüt.


neues_aus_der_welt

Besetzung: Tom Hanks, Helena Zengel
Regie: Paul Greengrass
Drehbuch: Paul Greengrass und Luke Davies
Nach dem Roman von: Paulette Jiles
Produzenten: Tom Hanks, Gary Goetzman, Gail Mutrux, Gregory Goodman, Steven Shareshian, Tore Schmidt 

Kinostart: 7. Januar 2021
im Verleih von Universal Pictures International Germany



Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 28.10.2020
Kategorie: Film & Serie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Clea - Halloween Survival Horror (Switch) erscheint am Freitag, den 30. Oktober
Die nächste News »»
Guild Wars 2 - Die Eisbrut-Saga: Champions angekündigt