Splashpages  Home Games  Aktuelles  Düsteres Metroidvania-Märchen The Guise erscheint am 20. Oktober 2020
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.216 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Düsteres Metroidvania-Märchen The Guise erscheint am 20. Oktober 2020
guise

Kostenlose Demo jetzt auf Steam verfügbar 

GameNet kündigt heute das finstere Metroidvania The Guise von Indie-Entwickler Rasul Mono an. Das Spiel erscheint am 20. Oktober 2020. Aktuell steht eine kostenlose Demo auf Steam zur Verfügung, in der sich Spieler mit der dunklen, unheilvollen Geschichte des Waisen Ogden vertraut machen können. In der Steam-Demo sind 29 Level schon jetzt spielbar – insgesamt circa 60 Minuten.


In The Guise übernehmen Spieler die Kontrolle über Odgen, einen zu neugierigen Waisenjungen. Entgegen des Rates der Leiterin des Waisenhauses schleicht er sich in ein zugesperrtes Zimmer und setzt eine verfluchte Maske auf, die ihn zu einem Monster macht. Es gilt nicht nur, sich an den neuen Körper zu gewöhnen und die monströsen neuen Fähigkeiten zu meistern, sondern auch an den letzten Überbleibseln der eigenen Menschlichkeit festzuhalten. Odgen hat nun bestialische Beweglichkeit, monströse Kräfte und übermenschliche Fähigkeiten. Aber Vorsicht – fast alles in diese Welt ist hinter ihm her.

- Ein absurdes Märchen - Die Welt von The Guise ist voller furchteinflößender Orte, wie sterbende Dörfer, dunkle Wälder, Kerker, Labyrinthe und verborgene Kammern mit Schätzen, die mehr über die Welt von Ogden verraten.
- Eine neue Form - Als Mensch kann mit einem Schwert oder anderen Waffen gekämpft werden, nun aber muss sich Odgen auf seine neuen animalischen Fähigkeiten verlassen.
- Weiterentwicklung - Die Fähigkeiten besiegter Bosse können absorbiert werden. Beim Kämpfen gegen normale Gegner werden Augäpfel gesammelt, die als Währung dienen und gegen Upgrades beim Augensammler eingetauscht werden können.
- Licht in der Dunkelheit - Die makabre Welt von The Guise ist hart und ungerecht – aber auf ein paar Personen ist trotzdem Verlass. Zum Beispiel auf die Kinder, deren Augen rein und deren Wahrnehmung der Welt noch nicht von Dunkelheit umhüllt ist. Oder der Augensammler, der den Schmerz und die Verzweiflung des Jungen in dem Köper des Monsters spürt.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Steam-Seite von The Guise.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 23.09.2020
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Tennis World Tour 2: Die Neuerungen des Spiels
Die nächste News »»
Rogue-lite Koop-Spiel Darksburg ab sofort erhältlich