Splashpages  Home Games  Aktuelles  Private Division arbeitet zukünftig mit Moon Studios, League of Geeks und Roll7 an neuen Projekten
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.349 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Private Division arbeitet zukünftig mit Moon Studios, League of Geeks und Roll7 an neuen Projekten
Mit drei in der Entwicklung befindlichen Titeln lassen führende kreative Köpfe der Spieleindustrie das beeindruckende Portfolio des Labels wachsen. 

Private Division, ein Publishing-Label von Take-Two Interactive Software, Inc. hat heute angekündigt, dass man mit den unabhängigen Topentwicklern Moon Studios, League of Geeks und Roll7 Publishing-Vereinbarungen getroffen hat. Diese drei neuen Partnerschaften erweitern das Titel-Portfolio von Private Division, das bereits das Kerbal Space Program-Franchise, The Outer Worlds, Ancestors: The Humankind Odyssey sowie Disintegration umfasst. Private Division stärkt und unterstützt führende kreative Kräfte der Spieleindustrie dabei, ihre Visionen zum Leben zu erwecken und zu Spielern rund um die Welt zu bringen.

„Unsere Partnerschaften mit Moon Studios, League of Geeks und Roll7 sorgen für eine erneute Bereicherung des Private Division-Portfolios mit noch mehr führenden Kreativen der Spieleindustrie“, sagt Michael Worosz, Executive Vice President und Headvon Private Division. „Wir sind begeistert davon, Seite an Seite mit diesen erfahrenen Entwicklern zu arbeiten und ihnen die Unterstützung zu geben, die sie brauchen, um ihre kreativen Visionen auf die nächsthöhere Stufe zu bringen.“

Moon Studios wurde 2010 von Thomas Mahler und Gennadiy Korol gegründet und ist ein BAFTA-prämiertes Studio, das vor allem für die Entwicklung der von der Kritik gefeierten Titel Ori and the Blind Forest und Ori and the Will of the Wisps bekannt ist. Als dezentrales Entwicklungsstudio ist das Team über den Erdball verteilt und setzt sich aus branchenführenden Talenten aus aller Welt zusammen. In Partnerschaft mit Private Division entwickeln die Moon Studios ein fesselndes neues Action-Rollenspiel.

„Die Entwicklung der Ori-Reihe im vergangenen Jahrzehnt war eine fantastische Erfahrung für unser Team, und wir sind begeistert davon, dass wir mit einem neuen Action-RPG unsere Ziele nun noch höher stecken“, so die Gründer der Moon Studios Thomas Mahler und Gennadiy Korol. „Unseren Erfolg schreiben wir dem bei den Moon Studios üblichen 'iterativen Veredelungsprozess' zu, und wir werden diesen Entwicklungsstil weiterverfolgen, um ein neues Spiel zu schaffen, das alles übertrifft, was wir bislang gemacht haben.“

League of Geeks, 2011 von Trent Kusters, Blake Mizzi und Ty Carey gegründet, sind die gefeierten Entwickler des bahnbrechenden digitalen Brettspiels Armello. Das in Melbourne beheimatete Unternehmen League of Geeks will in Partnerschaft mit Private Division mit einem ambitionierten Videospiel auf Basis einer neuen eigenen Marke auf dem Debüterfolg des Studios aufbauen.

„Für uns ist es ebenso wichtig, Spiele mit Herz zu machen, die eine passionierte Spieler-Community um sich scharen und erweitern können, wie Titel zu entwickeln, die kritische, kulturelle und kommerzielle Erfolge feiern“, sagt Blake Mizza, Mitgründer und Director bei League of Geeks. „Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, unser Studio parallel zu unseren Ambitionen auszubauen, um etwas zu erschaffen, das über alles hinausgeht, was wir bislang entwickelt haben.“

Roll7 ist ein BAFTA-prämiertes und mehrfach preisgekröntes unabhängiges Studio, das 2008 von Simon Bennett, John Ribbins und Tom Hegarty in London gegründet wurde. Roll7 hat die OlliOlli-Reihe geschaffen sowie NOT A HERO und Laser League. Nun arbeitet das Studio mit Private Division am nächsten Meilenstein auf seiner Mission, fantastische Spiele zu entwickeln, die Spieler in einen Flow versetzen.

„Unsere Titel treffen den Geschmack vieler Spieler, weil wir nach einem supersoliden Spielgefühl streben, nach hochpräzisem Gameplay und einfachen, aber hervorragend zu meisternden Mechaniken“, sagt John Ribbins, Chief Creative Officer von Roll7. „Wir freuen uns wirklich sehr auf unsere Zusammenarbeit mit Private Division an unserem nächsten Titel und können es gar nicht erwarten, dass ihn die Spieler in ihre Hände bekommen. Wir legen in puncto Kreativität und Ambitionen die Messlatte diesmal noch höher, um dieses nächste Projekt zu unserem bislang besten Titel zu machen.“

Mehr Details über die jeweiligen Projekte wird Private Division zusammen mit den Entwicklern in Zukunft bekannt geben. Alle drei Titel befinden sich aktuell in einem frühen Entwicklungsstadium und haben keine festen Veröffentlichungstermine. Das Erscheinen des ersten dieser Titel wird nicht vor dem Geschäftsjahr 2022 von Take-Two erwartet.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 29.07.2020
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Neue Busse für Seaside Valley: Mercedes-Benz Bus Pack 1-DLC ab sofort verfügbar!
Die nächste News »»
eFootball.Open World Finals finden am 02. August statt - alle Informationen zum Finale