Splashpages  Home Games  Aktuelles  EVERSPACE 2 Produktions-Update mit Infos zu Planeten-Level, Spielerschiffen, Devices und Device Modi
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.208 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

EVERSPACE 2 Produktions-Update mit Infos zu Planeten-Level, Spielerschiffen, Devices und Device Modi
ROCKFISH Games
ROCKFISH Games arbeitet aus dem Home Office weiter an EVERSPACE™ 2, das im Dezember 2020 in den Early Access auf Steam starten soll. Neben Einblicken in die gegenüber dem Vorgänger deutlich erweiterte Spielwelt gibt das Hamburger Team eine erste Kostprobe zu Planeten-Level, sowie weitere Details zu Spielerschiffen und Devices. 

Wie bereits in einem früheren Produktions-Update ausführlich geschildert, bauen alle Spielerschiffe in EVERSPACE™ 2 auf einem modularen Komponentensystem auf, das eine große Anzahl verschiedener Schiffsmodelle aus Rümpfen, Flügeln, Heck-/Heckmotoren, Cockpits und Anbauteilen ermöglicht. Um zu verhindern, dass es nur eine Reihe von generisch aussehenden Spielerschiffen gibt, hat das Team viel Zeit und Mühe darauf verwendet, für Haupt- und Unterschiffsklassen sowie deren Schiffskomponenten spezifische Designregeln zu definieren, so dass man sofort erkennen kann, zu welcher Unterklasse ein bestimmtes Schiffsmodell gehört und dennoch individuell aussieht.

image007_1

Dank neuer Texturierungs- und Modellierungstechniken können sich die Spieler außerdem an viel höheren Pro-Pixel-Details auf den Außen- und Innenflächen der Schiffe erfreuen. Ferner kann jedes Spielerschiff durch eine Primär-, Sekundär- und Tertiärfarbe individuell gestaltet werden, was auch die Farbe leuchtender Schiffselemente beeinflusst.

image008_1

Devices und Device Modi
Devices im originalen EVERSPACE™ waren Module mit aktiven oder passiven Effekten, die als Beute von verschiedenen Gegnern gelootet und in das eigene Schiff eingebaut werden konnten. Während aktive Devices gezielt aktiviert werden mussten, boten passive Devices nach dem Einbau permanente Statusboni oder andere Vorteile. Gewisse Ähnlichkeiten zu Charakterfertigkeiten, wie sie in einem traditionellen RPG üblich sind, sind natürlich nicht von der Hand zu weisen. ROCKFISH Games hat diese Idee in EVERSPACE™ 2 nun weiter verfeinert und Devices direkt an den Spielerfortschritt geknüpft. Dies bedeutet, dass einmal gefundene Devices freigeschaltet bleiben und nach Belieben installiert werden können. Passive Devices wurden hingegen durch Ausrüstungsgegenstände wie Rüstungen und Energiekerne ersetzt.

Neu hinzugekommen sind in EVERSPACE™ 2 Device Modi, mit denen Devices unterschiedlich konfiguriert werden können. Pro Device können maximal drei dieser Modi freigeschaltet werden, wobei jeweils nur einer zur gleichen Zeit aktiviert werden kann. Dies ermöglicht es Spielern, ihr Schiff durch komplexe Synergien zwischen Devices, Modi und Ausrüstungsgegenständen individuell ganz nach Geschmack und Spielweise anzupassen. Um Modi freizuschalten, werden spezielle Token benötigt, die durch Levelaufstiege oder als Belohnung für Missionen gesammelt werden können.

1_9
Neue Devices und Device Modi bieten eine Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten und Synergie-Effekten für Piloten, die das Optimum aus Ihrem Raumschiff herausholen wollen. 

Planeten-Level
Neue und fremde Planeten zu erforschen war schon immer einer der größten Träume vieler Weltraumspiele-Fans. In Weltraumsimulationen, bei denen die Erforschung dieser über Hunderte oder sogar Tausende von Stunden im Vordergrund steht, führt kein Weg an prozeduraler Weltengenerierung vorbei. Dies hat jedoch negative Auswirkungen auf das Gameplay und das Umgebungsdesign sowie auf die Umsetzung einer Story-Kampagne mit Zwischensequenzen und geskripteten Ereignissen. Um das beste Spielerlebnis zu bieten und jedem der Standorte eine große Relevanz zu geben, wird es in EVERSPACE™ 2 daher nur eine bestimmte Anzahl von Hand designter Planetenstandorte geben. Diese können dafür perfekt in Szene gesetzt und bis ins kleinste Detail erkundet werden.

Am 1. Mai wird das Team von ROCKFISH Games den „Planetenschrottplatz“ sowie die neuen Device Modes ausführlich im Livestream von 20 – 22 Uhr CEST auf dem ROCKFISH Games Channel auf Twitch, YouTube und Mixer zeigen.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.04.2020
Kategorie: ROCKFISH Games
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Lumberjack's Dynasty jetzt auf Steam verfügbar
Die nächste News »»
World of Warships gedenkt 75. Jahrestag des Endes des 2. Weltkriegs mit 1. Virtual Naval Parade