Splashpages  Home Games  Aktuelles  DTM schließt sich Logged in Festival an: Zum Auftakt zockt Champion René Rast gegen Fans
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.417 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

DTM schließt sich Logged in Festival an: Zum Auftakt zockt Champion René Rast gegen Fans
Twitch
Vollgas beim Logged in Festival! Auf der Rennstrecke ist René Rast kaum zu bremsen, im vergangenen Jahr feierte der Audi-Werksfahrer seinen zweiten Titel in der DTM. Doch was hat der Ausnahmepilot an der Konsole drauf?

Die DTM schließt sich als Partner dem Logged in Festival an, immer samstags wird ein Top-Fahrer im Rahmen des digitalen Charity-Happenings des Hamburger Projektentwicklers Home United und der Esport-Organisation Unicorns of Love gegen Fans der international so populären Rennserie antreten – und Super Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch zocken.

Den Anfang macht Rast! Der amtierende Champion geht am Samstag zur traditionellen DTM-Zeit ab 13 Uhr an den Start und fiebert der Premiere schon entgegen. „Ich freue mich darauf, beim Logged in Festival dabei zu sein. Die Idee, Menschen in der Corona-Krise auf diese Weise zu vereinen, sie einzubinden und zu unterhalten, ist einfach klasse. Dass es zudem für den guten Zweck ist, macht es noch besser“, sagt Rast, der sich auf den Wettkampf freut: „Ich bin auf jeden Fall bereit.“

Die Initiatoren des Logged in Festivals sind stolz darauf, die DTM künftig an ihrer Seite zu wissen. „Wir haben mit Dirk Nowitzki, Sido, Samy Deluxe, ‚Coach‘ Esume und zahlreichen Profis aus der Sportszene schon viele Unterstützer. Dass sich die DTM unserer Bewegung anschließt und wir dieses Racing- Format umsetzen können, bedeutet einen Meilenstein“, betont Sebastian Lampe, Head of Esport bei Home United.

Das erste Rennen mit René Rast in der Hauptrolle wird am Samstag – zur gelernten DTM-Zeit von SAT.1 – ab 13 Uhr auf den Kanälen des Logged in Festivals bei Sportdeutschland.tv und Twitch sowie bei ran.de und Esports.com live übertragen. Edgar „Eddie“ Mielke, die Stimme der DTM, wird das heiße Duell an der Konsole kommentieren.

Doch wer tritt gegen Rast an? Der Bewerbungsprozess ist simpel: Wer den DTM-Superstar in Super Mario Kart 8 Deluxe challengen will, benötigt eine Nintendo Switch, das Spiel sowie einen Nintendo- Online-Zugang. „Auf unserem Instagram-Account @logged.in.festival wird es einen Aufruf geben. Anhand der Kommentare werden wir zehn Teilnehmer auswählen“, so Lampe.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.04.2020
Kategorie: Twitch
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Bewegende Abenteuer und gemeinsamer Spielspaß für Nintendo Switch
Die nächste News »»
Start heute 21 Uhr auf Twitch - Beatport 36 Stunden DJ Livestream mit Boys Noize, Modeselektor, Tiesto, Flight Facilities, Calptone, Matador und anderen