Splashpages  Home Games  Aktuelles  Com2uS kooperiert mit Skybound Entertainment - Fokus auf IP-Erweiterung
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.203 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Com2uS kooperiert mit Skybound Entertainment - Fokus auf IP-Erweiterung
 Com2uS
Entwickler und Publisher Com2uS hat sich mit dem Multiplattform-Entertainmentunternehmen Skybound Entertainment zusammengeschlossen, das durch Franchises wie The Walking Dead, Invincible und Super Dinosaurus bekannt ist. Com2uS kündigt seine strategischen Investitionen in Skybound mit Blick auf die IP-Erweiterung an und hofft, dass die Partnerschaft zu eine r Vielzahl von Inhalten führen wird. Im Zuge der Zusammenarbeit wird außerdem ein neues Mobile Game entwickelt, das auf Skybounds The Walking Dead basiert.

„Die Zusammenarbeit mit Skybound ist für Com2uS eine erstklassige Gelegenheit, unseren Einfluss auf den weltweiten Markt zu erweitern und Synergien zwischen beiden Unternehmen zu schaffen“, so Com2uS CEO Byung Joon Song. „Wir werden fortwährend zusammenarbeiten, um ein Produkt zu schaffen, das Gamern auf der ganzen Welt gefallen wird.“

„Com2uS sind durch ihre Expertise bei den Free-to-Play-Titeln für Mobilplattformen der ideale Produktionspartner“, so Skybound Chairman Robert Kirkman, CEO David Alpert und Managing Partner Jon Goldman in einer gemeinsamen Erklärung. „Wir freuen uns über die große Unterstützung von C Ventures, Third Wave Digital und Com2uS und haben vor, durch die neue Zusammenarbeit zahlreiche Fans in Asien und auf der ganzen Welt für unsere bestehenden und brandneuen IPs zu finden.“

Com2uS hat sein Investment in Skybound zusammen mit den Risikofirmen C Ventures und Third Wave Digital vollzogen.

Im Jahr 2017 kündigten Com2uS und Skybound eine Franchise-Partnerschaft für Com2uS Milliarden-Dollar-Mobile-RPG Summoners War an. Die Unternehmen entwickeln derzeit eine animierte TV-Serie, die auf dem beliebten Spiel basiert – mit Chris Wyatt und Kevin Burke (Super Dinosaur) für Autoren- und Produktionstätigkeiten. In 2019 erschien mit Summoners War: Friends & Rivals ein Kurzfilm auf YouTube, in dem Charaktere und Animationsstil der kommenden Serie geteasert wurden, und der Millionen Aufrufe generieren konnte. Weitere Summoners War-Projekte, die noch mehr von Skybounds Entertainment-Optionen nutzen, befinden sich in frühen Entwicklungsphasen.

Durch die Routine im Verbinden von Urhebern und ihren Inhalten mit neuen Plattformen und Zielgruppen konnte Skybound über die letzten zehn Jahre beim IP-Franchising sichtbare Erfolge erzielen. Skybound zeichnet für die Verwandlung von Robert Kirkmans Comic-Serie The Walking Dead in ein Multimilliarden-Dollar-Franchise verantwortlich – durch eine TV-Umsetzung, zwei Spin-Off-Serien, zahlreiche Videospiele, Merchandise, Romane und einen derzeit in Produktion befindlichen Film.

Com2uS wird weiterhin strategische Investitionen tätigen und mit verschiedenen Unternehmen im In- und Ausland zusammenarbeiten, um seine geschäftliche Wettbewerbsfähigkeit im Bereich der globalen Mobile-Games und -Inhalte zu stärken.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 29.01.2020
Kategorie: Com2uS
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Neuer Ochse-Clan stürmt nach Northgard mit neuem DLC
Die nächste News »»
PlayStation Plus-Titel im Februar 2020