Splashpages  Home Games  Aktuelles  PAPER BEAST, das neue Spiel von Eric Chahi, hat seinen Original-Soundtrack angekündigt, der atmosphärische Klänge mit Punkrock verbindet
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.386 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

PAPER BEAST, das neue Spiel von Eric Chahi, hat seinen Original-Soundtrack angekündigt, der atmosphärische Klänge mit Punkrock verbindet
paper_beast

Jetzt vorbestellbar als digitaler Download und als Vinyl-Doppelalbum 

Das unabhängige Studio Pixel Reef und G4F Records präsentieren den Original-Soundtrack zu Paper Beast, dem VR Abenteuer- und Erkundungsspiel vom bekannten Spieledesigner Eric Chahi (Another World, Heart of Darkness, From Dust).

Das Vinyl-Doppelalbum enthält 17 Songs, komponiert von Roly Porter und der japanischen Band TsuShiMaMiRe, und kann jetzt im Store von G4F Records vorbestellt werden. Die zwei LPs aus weißem Vinyl werden in einem farbenfrohen Cover geliefert, dessen Design an das Universum von Paper Beast angelehnt ist. Jede Vorbestellung enthält außerdem ein exklusives Artwork mit einem Autogramm von Eric Chahi.

Vorbestellungen unter dieser Adresse: https://www.g4f-records.com/en/produit/paper-beast-edition-vinyle-precommande/

paper_beast_soundtrack

Roly Porter, Komponist und Sound-Designer stammt aus der Künstlerszene in Bristol, England, und hat entscheidend an der Klangwelt von Paper Beast mitgewirkt.

Sein Album „Third Law“ wurde in 2015 von TriAngle Records veröffentlicht. Sein neues Album „Kistvaen“ wird voraussichtlich 2020 von Subtext veröffentlicht werden. Seine Live-Performances wurden rund um die Welt produziert, oft in Kooperation mit Videoproduzent Marcel Weber.

Roly hat schon für zahlreiche Werbevideos und Filme komponiert, einschließlich „In Fear“ und „Gandahar“ für die Sci-Fi-Saison des British Film Institutes in 2014.

TsuShiMaMiRe ist ein aus drei Frauen (Mari Kono, Yayoi Tsushima, Maiko Takagi) bestehendes, japanisches Punk-Rock-Phänomen, das in einer Vielzahl von Genres, von Trash Punk bis Jazz, zu Hause ist und als Ikone der japanischen Alternative Art-Punkszene gilt. Der Original-Soundtrack zu Paper Beast beinhaltet den bekannten Titel „Speedy Wonder“ sowie neue und exklusiv für das Spiel komponierte Titel.

Die digitale Ausgabe des Soundtracks ist zur Vorbestellung auf Bandcamp erhältlich:
https://paperbeast.bandcamp.com/album/paper-beast-original-soundtrack

Das Vinyl-Doppelalbum ist zur Vorbestellung im Store von G4F Records erhältlich:
https://www.g4f-records.com/en/produit/paper-beast-edition-vinyle-precommande/

Die Lieferung wird voraussichtlich im ersten Quartal 2020 erfolgen.

Ein Zitat von Eric Chahi:
„Ich wollte eine musikalische Untermalung, die die surreale und traumhafte Reise, auf die uns Paper Beast mitnimmt, vertont.
Deshalb wollte ich mit Roly Porter arbeiten – aufgrund dieser mystischen, interstellaren Klänge, die er erschafft. Seine atmosphärische Musik verleiht dem Universum von Paper Beast einen Sound, der gleichzeitig elektrisch, metallisch und sogar galaktisch ist. Seine Musik steckt voller magnetischer Anziehungskraft.
TsuShiMaMiRe hat die passende Energie, um die bizarre farbenfrohe Seite von Paper Beast auszudrücken. Ihr Punk-Rock-Stil drückt das Leben all der Wesen aus, die diese Welt bevölkern – geboren aus verlorenen Daten im Netz. Es ist ein Kontrast, der die zwei Themen des Spiels vereint: Daten und Leben.“

Paper Beast erscheint Anfang 2020 für PlayStation®VR. Mehr Informationen gibt es auf https://www.pixelreef.fr/paper-beast/


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 17.12.2019
Kategorie: Virtual Reality
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Koei Tecmos Soundtrack „Atelier Ryza“ ist jetzt bei Spotify® erhältlich
Die nächste News »»
PlayStation kündigt das DUALSHOCK 4-Rücktasten-Ansatzstück an