Splashpages  Home Games  Aktuelles  Abbey Games bringt Godhood zu Kickstarter, um Tentakel-Gott einzuführen
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.392 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Abbey Games bringt Godhood zu Kickstarter, um Tentakel-Gott einzuführen
godhood_1

Mithilfe der Crowdfunding-Plattform will das niederländische Studio das Gameplay-Erlebnis seiner Göttersimulation noch fesselnder gestalten 

Abbey Games, das niederländische Studio hinter Reus und Renowned Explorers, startet heute seine Kickstarter-Kampagne für die Göttersimulation Godhood. Das grundlegende Spiel ist bereits finanziert und soll im Mai 2019 auf Early Access veröffentlicht werden – jetzt möchte das Team dem Spiel jedoch mithilfe seiner Community noch mehr Tiefe verleihen. Wenn das Studio sein Ziel von 50.000 € vor dem 1. März erreicht, werden Spieler nicht nur ihren eigenen Kult gründen, sondern auch in die Rolle eines archaischen Tentakel-Gottes schlüpfen können.


Die Kickstarter-Kampagne umfasst ein Preorder-Pack und Rewards, wie Skins für die Heiligen Stätten (sowohl herkömmliche als auch „böse“) exklusiv für Unterstützer, Widmungen im Spiel und die Möglichkeit, eine der gegnerischen Gottheiten zu entwerfen sowie den Soundtrack und ein digitales Artbook.

„Religiöse Praktiken sind so interessant und vielfältig wie die Menschen, die sie ausüben“, sagt Rick Sorgdrager von Abbey Games. „Godhood soll ein Spiel werden, das Spielern beim Gründen ihrer eigenen Religion möglichst viel Freiheit bietet. Deshalb haben wir beschlossen, unsere Community dabei um Hilfe zu bitten.“

Von Katzenverehrung bis zu Menschenopfern – Godhood lässt seine Spieler zur neu geborenen Gottheit werden und bei der Gründung ihrer eigenen Religion experimentieren. Sie müssen klare Regeln festlegen, Laster und Tugenden definieren und bestimmen, welche Rituale ausgeübt werden sollen. Angehende Götter werden allerdings bald herausfinden, wie unbequem der freie Wille von Gläubigen ist und dass sie ihre Anhänger nicht vollends kontrollieren können. In einer Welt, in der mehr Gläubige mehr Macht bedeuten und rivalisierende Götter versuchen, des anderen Schäfchen abzuwerben, ist es entscheidend, dass man seine Anhänger nicht verliert. Daher senden Spieler ihre treuesten Anhänger, gestärkt durch Rituale, gegen ihre Widersacher in die sogenannten 'Sakramente' Kämpfe.

Godhood wird im Mai 2019 als Early-Access-Titel verfügbar sein.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 30.01.2019
Kategorie: Indie
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
The Lord of the Rings™: Living Card Game bekommt einen Coop-Modus
Die nächste News »»
Overwatch – Karte Paris jetzt live in der PTR