Erstmals kommen Panini-Sticker zu einem Confederations
Cup in Deutschland in den Handel
Bislang war es meist den etablierten
Stars vorbehalten, als klebende Konterfeis in einem Panini-Album
verewigt zu werden. Nun veröffentlicht Panini am 24. Mai zum ersten
Mal in Deutschland eine Stickerkollektion zum Confed-Cup,
der in Russland vom 17. Juni bis 2. Juli ausgetragen wird. Bei der
WM-Generalprobe, die auch als Perspektivturnier gilt, werden
vermutlich gerade im DFB-Team zahlreiche Nachwuchskicker auflaufen.
Das weltweit exklusive Panini-Album in FIFA-Lizenz ist ein Abbild
davon: Sebastian Rudy, Joshua Kimmich, Antonio Rüdiger, Julian
Weigl oder Leroy Sané haben sich beispielsweise ihre Stammplätze
im 52-seitigen Sammelheft gesichert. Statt als klassische Porträts
zeigt Panini die Spieler in Aktion auf dem Spielfeld. Neben
dem amtierenden Weltmeister Deutschland nehmen auch die Sieger
der sechs kontinentalen Meisterschaften (Kamerun, Australien,
Portugal, Mexiko, Neuseeland und Chile) sowie Gastgeber
Russland am Turnier teil.
„WM-Gastgeber Russland läuft sich mit dem Confed-Cup organisatorisch
warm, dasselbe gilt auch für Panini. Denn wir arbeiten
bereits mit Hochdruck an der WM-Stickerkollektion“, so Hermann
Paul, Geschäftsführer von Panini in Stuttgart. Stichwort WMSticker:
Panini bringt bereits seit 48 Jahren WM-Alben und -Bilder
auf den Markt, 2018 die 13. Edition in Folge. „Und auch für 2022
konnten wir uns bereits die Rechte sichern“, freut sich Paul.
Die Eckdaten zur Stickerkollektion zum Confederations Cup in
Russland 2017: 288 Sticker, 24 davon auf Glitzerpapier, Stickertüte mit fünf Bildchen (70 Cent), Album (2,50€), weltweiter Vertrieb.
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