Splashpages  Home Games  Aktuelles  Neymar Jr’s Five Deutschlandfinale in Köln - „Team FC Adana“ aus Karlsruhe fliegt zum World Final nach Brasilien
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.414 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Neymar Jr’s Five Deutschlandfinale in Köln - „Team FC Adana“ aus Karlsruhe fliegt zum World Final nach Brasilien
In mehr als 40 Ländern rund um den Globus verteilt spielen Streetsoccer Teams derzeit bei den Neymar Jr’s Five Turnieren um den Einzug ins große World Final am 9. Juli in Brasilien. Alle haben einen gemeinsamen Traum: dem Weltstar Neymar Jr einmal persönlich die Hand zu schütteln. Nach einem spektakulären Turnier auf dem Dach des Sport- und Olympiamuseums in Köln stehen heute die Sieger fest, die Deutschland beim Weltfinale im „Instituto Projeto Neymar Jr“ in Praia Grande vertreten werden. In einem packenden letzten Spiel sichert sich das „Team FC Adana“ aus Karlsruhe souverän den Sieg und somit das Ticket nach Brasilien.

Mehr als 1.800 Streetsoccer-Spieler im Alter von 16 bis 25 Jahren haben in ganz Deutschland verteilt um einen Platz im Deutschlandfinale von Neymar Jr’s Five in Köln gezockt. Heute war der große Tag gekommen, wo sie ein letztes Mal ihr Können unter Beweis stellen mussten. Im 5-gegen-5 Knock-Out-Modus traten die 14 Teams gegeneinander an – mit einer besonderen Regel: Jedes Mal, wenn eine Mannschaft ein Tor erzielt, muss die gegnerische Mannschaft einen Spieler vom Feld nehmen. Das machte die Duelle auf dem Rasen noch interessanter und die Ergebnisse unberechenbar. Egal ob schöne Tricks oder harte Tacklings – die Nachwuchsteams kämpften um jeden gewonnen Zweikampf. Der Ehrgeiz und die Anspannung auf dem Platz waren förmlich zu spüren – schließlich ging es um eine Reise nach Brasilien und ein persönliches Treffen mit Namensgeber Neymar Jr. Der brasilianische Weltstar rief Anfang des Jahres dieses einzigartige, weltweit ausgetragene Fußball-Turnier ins Leben.

Nach einem spannenden Finalspiel auf dem Dach des Sport- und Olympiamuseums zwischen „Team FC Adana“ aus Karlsruhe und den Lokalmatadoren aus Köln „Team Super Kickers“ gewannen am Ende die Jungs aus Karlsruhe souverän mit 5:0. Damit wird für die sieben Kicker der Traum zur Wirklichkeit: Sie sind die deutschen Champions von Neymar Jr’s Five und fliegen am 9. Juli zum World Final. „Wir haben taktisch gut gespielt, sind kompakt gestanden und nicht nur auf Tore gegangen, das hat am Ende den Unterschied gemacht“, so die stolzen Sieger. „Unfassbar. Wir können es immer noch nicht glauben, dass wir wirklich nach Brasilien fliegen werden.“

Auf die Sieger wartet eine unvergessliche Reise ins Fußball-Land Brasilien, wo sie gegen die nationalen Gewinner aus über 40 Ländern antreten werden. Jedes einzelne Team folgt dabei dem Aufruf von ihrem Idol Neymar Jr: “Das World Final wird im Instituto Neymar Jr stattfinden, meinem Institut. Ich werde persönlich vor Ort sein und den globalen Champion küren”, verkündete der Barca Star zu Beginn des globalen Turniers. „Ich wünsche den Teams aus der ganzen Welt viel Glück – möge der Beste gewinnen.“ Auf die Global Champions von Neymar Jr’s Five wartet außerdem noch ein ganz besonderer Preis: Sie dürfen Neymar Jr bei einem Heimspiel in Barcelona in einem exklusiven Meet and Greet persönlich kennenlernen. Auch das deutsche Team hat sich schon ein paar Fragen für Neymar überlegt: „Ich werde Neymar um ein Ticket für das nächste El Clasico bitten.“, so einer der strahlenden Sieger.

Ergebnis Neymar Jr’s Five, Köln:
1. „Team FC Adana“ aus Karlsruhe
2. „Team Super Kickers“ aus Köln
3. „Team Senf“ aus Unna
4. „Team Sayakickers“ aus Mönchengladbach


Für die passende Action zwischen den Final-Spielen sorgte Partner Konami. Vor Ort konnten Teilnehmer und Gäste in PES2016 ihre Soccer-Skills auf dem virtuellen Rasen unter Beweis stellen. Dem zweit- und drittplatzieren Team überreichte Konami ein original handsigniertes Neymar Jr Brasilien Trikot und PES2016 Spiele als Trostpreis.


Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 06.06.2016
Kategorie: Allgemein
Quelle: Pressemitteilung
Autor dieser News: Stefan.Heppert
«« Die vorhergehende News
Pre-Launch Konferenz zu Valentino Rossi The Game beim Grand Prix von Katalonien
Die nächste News »»
SEUM: Speedrunners From Hell - Demo jetzt verfügbar auf Steam und als Direktdownload für PC, Mac & Linux