Parallel zum Start von Skylanders Trap Team präsentiert Activision neue Merchandising-Produkte, die für Fans zu Weihnachten echtes Wunschzettel-Potenzial besitzen
London – 08. Oktober 2014 – Activision Publishing, Inc., ein
Tochterunternehmen von Activision Blizzard, Inc. (NASDAQ: ATVI),
präsentiert auf der diesjährigen Brand Licensing Europe in London
gemeinsam mit führenden Franchise-Vertretern und Lizenznehmern das
wachsende Portfolio an Skylanders-Lizenzprodukten. Das Unternehmen demonstriert damit eindrucksvoll die zunehmende Attraktivität der Marke Skylanders.
Laut License! Gobal gehört Activision, der führende Publisher
von Video-Spielen, zu den einhundert größten internationalen
Lizenzgebern. Weltweit wurden bislang mehr als 175 Millionen Skylanders-Produkte verkauft1.
Die erfolgreiche Marke wird durch ein umfassendes Lizenz- und
Merchandising-Programm mit internationalen Premium-Partnern unterstützt.
Rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft und anlässlich des Launchs von Skylanders Trap Team umfasst das in Deutschland erhältliche Programm die folgenden Highlights:
• H&M: Gemeinsam mit H&M bietet Activision zur Weihnachtszeit eine erweiterte Kinderkollektion mit beliebten Skylanders-Motiven an.
• Kristallsammelbox von BDA: Im offiziellen Trap Storage Case (UVP 19,99 EUR) kann die komplette Sammlung aller 46 Traptanium™ Kristalle aus dem neuen Spiel Skylanders Trap Team platzsparend und übersichtlich aufbewahrt werden.
• Jahreskalender von Panini: Auch 2015 führt ein Wandkalender von Panini alle Skylanders-Fans mit vielen neuen Motiven aus dem Spiel Skylanders Trap Team durch das Jahr.
Zu den weiteren europäischen Lizenznehmern gehören Akroyd and TDP
Licensing, Fashion UK, Folat, Dreamtex, Gemma, Brand Mania, BBS,
Kinnerton, Kokomo, CoBrands, Lightbody of Hamilton, Leomil, Aventure
Diffusion, Calego, Daniolo, TV Mania, Winning Moves, Trademark, GB Eye,
Zak, Zeon, Rubie’s Costumes und viele andere Marktführer.
Das Skylanders-Franchise wird im Rahmen der BLE durch die europäischen Franchise-Vertreter CPLG (Stand E070) und NLC repräsentiert.
„Zentrale Bedeutung bei der Entwicklung und dem Ausbau unseres
Merchandising-Programms haben unsere Lizenznehmer und Partner“, betont
Ashley Maidy, Vice President of Global Licensing & Partnerships bei
Activision. „Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit ihnen sind wir
nicht nur in der Lage, Geschäftsfelder zu erschließen, die weit über das
reine Video-Spiel hinausgehen, sondern auch neue Berührungspunkte für
unsere Marke zu kreieren. Es ist großartig gerade jetzt auf der BLE
präsent zu sein, wenn wir zeitgleich unseren Fans mit Skylanders Trap Team ein neues Skylanders Abenteuer vorstellen.“
Skylanders Trap Team, das in Deutschland am
10. Oktober erscheint, definiert das Toys-to-Life-Phänomen neu und kehrt
die Magie, die Spielfiguren lebendig werden lässt, um. Charaktere
werden aus dem digitalen Spiel in die reale physische Welt geholt. In Skylanders Trap Team
können Portalmeister erstmals die meistgefürchteten Schurken der
Skylands in "Fallen" fangen und sie anschließend auf der Seite der Guten
im Spiel steuern.
|