| | |
|
|
|
Was erschwert 1080p auf der Xbox One? |
Laut Rebellion liegt es am eSRAM, dass die Xbox One solche Schwierigkeiten mit der Auflösung hat.
|
Seit die Xbox One und die PS4 auf dem Markt sind, hat Microsofts Konsole mit Schwierigkeiten zu kämpfen. Denn oft genug muss die Plattform bei Titeln, die ebenfalls auf der Playstation 4 herauskommen, graphisch den kürzeren ziehen. Und es stellt sich die Frage, woran liegt das?
Eine Antwort liefert das Entwicklungsstudio Rebellion (Sniper Elite). Bei einem Interview hat Jean-Baptiste Bolcato über die Schwierigkeiten gesprochen, 1080p gemeinsam mit 60 FPS auf der Xbox One zu erreichen.
Laut ihm ist die Ursache das eSRAM, welches die Konsole verwendet. Das ist nämlich, laut ihm, etwas klein ausgefallen, um mit diesem Buffer alles in 1080p darzustellen. Er vergleicht es mit der PS3, die schwieriger zu programmieren war, aber trotzdem keine schwache Plattform war. Außerdem stünde Besserung in Sicht. So soll Microsoft demnächst ein neues SDK veröffentlichen, welches deutlich schneller ist und komfortabel 1080p ermöglicht.
Sniper 3 soll in diesem Jahr für die PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One herauskommen. Angestrebt sind laut Rebellion, 60 FPS für die neuen Konsolen.
|
|
News vom:
|
10.02.2014 |
Kategorie:
|
Xbox One
|
Quelle:
|
Eurogamer.de |
Autor dieser News:
|
Götz Piesbergen
|
|
| |
| | |
Eine Produktion der
Splashpages.
Copyright © 1996-2024
Splashp@ges -
Impressum -
Suche -
Drucken -
Labelled mit ICRA
Unsere Kooperationspartner:
EA,
Ubi Soft,
Eidos,
Sony,
Nintendo,
Microsoft,
Atari,
Konami,
Vivendi Universal Games,
Take 2,
Activision,
THQ,
Codemasters,
Koch Media,
dtp,
Pointsoft,
Testfreaks u.a.