Splashpages  Home Games  Aktuelles  Zelda und andere News für den 3DS
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 32.354 News. Alle News anzeigen...
News Checkliste Selbst News eintragen

Zelda und andere News für den 3DS
Nintendo

Nintendo hat diese Woche wieder eine Direct-Ausgabe gesendet, es ging dieses Mal um den 3DS. So bekam das im Februar schon angekündigte neue Mario&Luigi-RPG, das teils in Luigis Traumwelt spielt, endlich einen Namen: Dream Team Brothers. Mario Golf World Tour heißt so, weil man im Onlinemodus mit Leuten aus der ganzen Welt spielen kann, zeitgleich zu Animal Crossing: New Leaf erscheint auch ein limitierter 3DS XL im AC-Design, und ein neues Mario Party erscheint ebenfalls. Dieses kann mit verschiedenen Brettern mit unterschiedlichen Regeln und Spielweisen aufwarten. 

Donkey Kong Country Returns 3D erscheint bereits im Mai und bietet neue Levels, sowie einem zusätzlichen, einfacheren Modus. Außerdem kann man per Drahtlosverbindung im Koop spielen. Eine kleine Überraschung war der dritte Teil zu Yoshi's Island – frühere Gerüchte ließen eine WiiU-Version vermuten.  

Für Nintendos aktuelle Heimkonsole gab es dennoch News: So wurden der Luigi-DLC für New Super Mario Bros. U, die Flügel-Pikmin aus Pikmin 3 und Panorama View vorgestellt; das kommende Update, welches Ladezeiten verringert und Downloads im Standby ermöglicht, wurde ebenfalls erwähnt. Eine großartige Nachricht gab es für Fans klassischer Spiele. Denn die Virtual Console für Wii U startet bald, und bringt einen langersehnten Wunsch vieler Spieler mit: Earthbound, das für Super Nintendo nur in kleiner Auflage auf dem US-Markt erschien, und an dem Nintendo-CEO und Direct-Gastgeber Satoru Iwata als Programmierer mitgearbeitet hatte. Nintendo hat also auf die zahlreichen Hilferufe im Miiverse gehört (denn der Titel wurde im Rahmen des NES-Jubiläums schon für Japan angeboten), wie auch schon bei der 60Hz-Debatte, bei der schon das zweite Spiel in der Originalgeschwindigkeit veröffentlicht wurde. Toll, wenn man als Spieler von den Firmen wahrgenommen wird!  

Anime, Japan- und JRPG-Fans dürfen sich auf besonders viele Spiele freuen, die den Weg nach Europa schaffen werden. Drei Spiele der Guild02-Sammlung (Crimson Shroud, Aero Porter und Liberation Maiden aus der ersten sind ja schon erschienen) von Level5 kommen als Download heraus: Das faszinierend wirkende Adventure The Starship Damrey, Bugs vs. Tanks von MegaMan-Schöpfer Keiji Inafune, und Attack Of The Friday Monsters, das besonders Liebhabern von japanischen Monsterfilmen gefallen wird. Auch die RPGs Bravely Default: Flying Fairy (Square Enix) und Shin Megami Tensei IV kommen zu uns, wie auch der letzte Teil der Professor-Layton-Prequel-Trilogie.

Die größte Überraschung kam aber zum Schluss: Nachdem es immer mal wieder angedeutet wurde, wurde nun ein neuer Zelda-Teil angekündigt, der im Umfeld von A Link To The Past spielt. Man sieht Link hier die meiste Zeit von oben, kann ihn aber in eine magische Zeichnung verwandeln, und dann in einer 3D-Ansicht an Wänden entlang wandern, um an ansonsten unerreichbare Orte zu gelangen. Zudem kommt das GBC-Zelda-Duo Oracle Of Ages/Oracle Of Seasons in den eShop.

Nintendo hat die komplette Sendung natürlich wieder auf Youtube gestellt:






Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

News vom: 19.04.2013
Kategorie: Nintendo
Autor dieser News: Michael Hambsch
«« Die vorhergehende News
Ubisoft kauft Anno-Entwickler, Dark Souls 2 am PC besser, EA speckt ab, CD kündigt bei Microsoft nach Shitstorm
Die nächste News »»
letzte Skyrim-Edition, Aion läuft gut, Minecraft-News, Microsoft steht gut da, Deadpool für Vorbesteller