Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...109110111112113114115116117...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Call of Duty 2Call of Duty 2
christian.jpgAtmosphärisch hat mich schon lange kein Spiel mehr so gefesselt. Gänsehaut ist vorprogrammiert, wenn man durch zerbombte Wüstenstädte sprintet, Gewehrfeuer aus allen Richtungen hört, der Offizier Anweisungen brüllt und man vor lauter Staub und Rauch die Orientierung verliert. Das geht fast nicht besser! Aber wo Licht ist, ist auch Schatten. In Zeiten von „Half-Life 2“ oder „F.E.A.R.“ ist es einfach Standard, mit der Physik herumzuspielen. In „Call of Duty 2“ ist davon nichts zu sehen. Außerdem hätte die Spielzeit etwas umfangreicher ausfallen können. Abgesehen von diesen wenigen Kritikpunkten ist Call of Duty 2 ein Weltkriegsshooter der Extraklasse!  
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 29.11.2005
Half Life 2 - XboxHalf Life 2 - Xbox
thommi01.jpgHalf Life 2 setzt auch auf der X-Box neue Maßstäbe. Story und Gameplay sind prima und lassen keine Wünsche offen. Die Physikengine ist hervorragend gelungen und auch die Grafik ist für Konsolenverhältnisse erste Sahne.
Soviel Technik fordert allerdings ihren Preis. Der Half Life Fan muss sich mit langen Ladezeiten und Rucklern herumplagen. Doch wer den Abspann sehen möchte, nimmt dieses Manko zähneknirschend in Kauf.
Kurz vor dem Deutschland Start der X-Box 360 zeigt das zukünftige Auslaufmodell noch einmal Muskeln und Zähne. Mehr Spiele von dieser Qualität und die X-Box wird noch einige Zeit ein munteres Leben führen.
Mehr...

Autor der Rezension: Thomas Digel
Datum der Rezension: 28.11.2005
AnkhAnkh
olli.jpgDem deutschen Entwicklerteam Deck 13 ist es mit „Ankh“ gelungen, den Geist der alten Klassiker einzufangen und selbst die immer nörgelnden Nostalgiker, die mit verklärtem Blick auf die gute alte Zeit zurück schauen, zufrieden zu stellen. Humorvolle Dialoge, logische Rätsel, stimmige Technik und einfache Benutzerführung lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Ganz eindeutig ist „Ankh“ das beste Adventure seit Jahren und gehört in jede Spielesammlung.
Mehr...

Autor der Rezension: Oliver Wormuth
Datum der Rezension: 27.11.2005
F.E.A.R.F.E.A.R.
thommi01.jpgF.E.A.R. ist ganz großes Action Kino mit toller Atmosphäre und beeindruckender Optik. Monolith hat Ihre Lithtech Engine - bekannt aus den beiden "No one lives forever" - Teilen - entsorgt und trumpft mit Jupiter EX ganz groß auf. Leider ist der Shooter etwas kurz geraten und gegen Schluss flaut der Spannungsbogen dank des eintönigen Leveldesigns ab, trotzdem bekommt man mit F.E.A.R ein prima Spiel mit innovativen Elementen (Zeitlupe) und einer prächtigen Gegner KI geboten. Wer also noch ein verfrühtes Nikolausgeschenk für seinen 30jährigen Sohn sucht, sollte sich unbedingt Vivendis Vorzeigeshooter zulegen. (Thommi Digel)
Mehr...

Autor der Rezension: Christian Jacob
Datum der Rezension: 16.11.2005
Star Wars: Battlefront IIStar Wars: Battlefront II
thommi01.jpgAuch auf dem PC ist Battlefront 2 der erhoffte Hit. Der Singleplayer ist sehr unterhaltsam und nicht nur schmückendes Beiwerk. Der Multiplayer war schon im Vorgänger hervorragend. Die Weltraumschlachten hätte man sich schenken können. Da hab ich schon zu seligen Wing Commander Zeiten bessere Action erlebt. Auch die Grafik ist nicht der Überflieger. Wann lizenziert LucasArts endlich die Half-Life 2 oder Doom 3 Engine? Aber warum jammern...das Spiel ist so gut geworden, dass diese kleinen Schwächen kaum ins Gewicht fallen. Wer Battlefront mochte, wird den Nachfolger lieben. (Thommi Digel)
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 09.11.2005
GenjiGenji
manuel.jpg Kein Zweifel, Genji hätte wesentlich mehr Umfang bieten können (und sollen). Dennoch lohnt sich die Anschaffung - zumindest für Spieler, die einerseits ein Faible für Samuraigeschichten haben und andererseits Games auch als popkulturelles Kunstwerk zu betrachten vermögen. Denn in Sachen Spielbarkeit und vor allem Gesamtästhetik (optisch wie akustisch) setzt der Titel neue Maßstäbe auf der altehrwürdigen PlayStation 2. Auch wenn 60 Euro natürlich verdammt viel Geld für rund acht Stunden Unterhaltung sind: Genji ist jeden Cent davon wert, denn ähnlich faszinierende, erhebende und liebevoll produzierte Spiele findet man leider nur selten.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 02.11.2005

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...109110111112113114115116117...127>>