Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...104105106107108109110111112...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Civilization IV: WarlordsCivilization IV: Warlords
goetz.jpgMit Warlords ist Firaxis und 2k Games wieder ein großer Wurf gelungen. Man hat neue Elemente eingebaut, die das Spiel unheimlich bereichern.
Dazu zählen die neuen Weltwunder, Gebäude und Völker. Auch die Einführung des großen Generals ist sehr gut gelungen, da es dem Spiel eine strategische bzw. taktische Tiefe verleiht. Auch die Szenarien machen Lust auf mehr. Alles in allem ein tolles Add-on und für Besitzer des Hauptspiels eine klare Kaufempfehlung!


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 11.08.2006
Titan QuestTitan Quest
alex.jpg Zeus würde strahlen, wenn er dieses Spiel zocken könnte. Titan Quest ist RPG at its best! Das Gameplay ist unterhaltend und fordernd, die Grafik fantastisch. Dieses Spiel macht trotz der ein oder anderen Anleihe bei der ollen Kamelle Diablo einfach derbe Spaß, ja sogar süchtig. Wer mal Bock auf ein RPG zwischendurch hat, ist hier bestens aufgehoben. Auf lange Sicht ist es leider nicht so das Wahre. Eine Woche intensives Zocken höchstens und man ist durch. Dank der verschiedenen Klassen und Schwierigkeitsstufen lohnt sich aber auch ein zweites Durchspielen. Also ab in den Laden und geholt das Ding!
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 30.07.2006
Moto GP 06Moto GP 06
alex.jpg Man kann es drehen wie man will: Moto GP 06 ist einfach ein geiles Game. Noch nie war virtuelles Motorradfahren so realistisch. Die ausgefeilte Steuerung so wie die geniale Optik lassen Rennfan-Herzen höher schlagen. Zudem gibt es ziemlich viel freizuschalten, was die Langzeitmotivation um einiges erhöht. Das Spiel bietet alles, was ein Rennspiel bieten muss und gehört daher als Pflichtkauf in jede Spielesammlung.
Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 26.07.2006
Rumble Roses XXRumble Roses XX
alex.jpgMan muss nicht unbedingt notgeil sein, um sich Rumble Roses XX zuzulegen. Auch normale Menschen unter den Zockern dürfen sich dieses heiße Spiel durchaus mal geben. Das Gameplay ist motivierend und die optische Präsentation ein wahrer Sabber-Garant. Allerdings sollte man doch schon ein gewisses Alter erreicht haben, um das Game voll genießen zu können. Obwohl es ab 12 frei ist, würde ich es nicht unbedingt 12-jährigen empfehlen. Das mit den heißen Mädels ist eher weniger das Problem – aber die Moves sind stellenweise recht brutal, da man beispielsweise die Beine der Gegnerin spreizen und anstandslos mitten hinein treten kann. Wer sich daran nicht stört, kann es sich beruhigt besorgen. Alles in allem ist das Spiel eine gelungene Alternative zu Dead or Alive 4, die jeder Wrestling- und Beat’em Up-Fan haben sollte.

Mehr...

Autor der Rezension: Alexander Voirin
Datum der Rezension: 24.06.2006
Tourist Trophy - The Real Riding SimulatorTourist Trophy - The Real Riding Simulator
manuel.jpgFür Tourist Trophy - The Real Riding Simulator gilt das, was man schon aus den Gran Turismo-Titeln weiß: Wer packende Überholduelle in einem dicht gedrängten Pulk von KI-Fahrern erleben will, ist bei Spielen von Polyphony Digital an der falschen Adresse. Dafür sind vor allem beim aktuellen Zweirad-Ableger einfach zu wenige (und zu schwache) Gegner auf den Pisten unterwegs. Die wahre Herausforderung ist hier das Meistern der Maschine und der Strecke - der Untertitel des Spiels legt ja schon nahe, dass es vor allem ums Fahren (Riding) selbst gehen soll. Und in dieser Disziplin gibt Tourist Trophy sich wahrlich keine Blöße:

Es bietet ein nahezu perfektes (und an jeden Talentgrad anpassbares), dynamisches Fahrgefühl sowie eine große Auswahl an Strecken und Fahrzeugen - und sieht dabei auch noch weitgehend fabelhaft aus. Eingefleischte GT-Fans, die sich auch für Motorräder erwärmen können, werden von diesem Konzept wohl am ehesten angesprochen und dürften sich schnell an das Fehlen des Geldsystems gewöhnen.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 19.06.2006
Guitar HeroGuitar Hero
manuel.jpgGuitar Hero ist teurer als andere Spiele. Aber für sein Geld bekommt man auch etwas Besonderes geboten, nämlich einen ebenso hochwertigen wie spaßfördernden Spezial-Controller. Doch auch unabhängig von der beigelegten Hardware kann das Spiel überzeugen: Die rundum gelungene Songauswahl deckt alle wichtigen Bereiche der Rockmusik ab. Außerdem fordert Guitar Hero den Spieler heraus, sich immer weiter zu verbessern, ohne dass dabei durch übertrieben pingelige Timing-Anforderungen Frust aufkommt. Im Gegenzug geizt das Spiel nicht mit belohnenden Momenten: Es fühlt sich einfach großartig an, wenn man das schwierige Solo, das man seit einer halben Stunde geübt hat, endlich fehlerfrei hinbekommt. PS2-Spieler, die gitarrenlastige Musik mögen, sollten sich diesen außergewöhnlichen Titel nicht entgehen lassen.
Mehr...

Autor der Rezension: Manuel Tants
Datum der Rezension: 25.05.2006

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...104105106107108109110111112...127>>