Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 654 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<123456...112>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Mittelerde: Schatten des KriegesMittelerde: Schatten des Krieges Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Natürlich ist an Mittelerde: Schatten des Krieges nicht alles perfekt. Doch seien wir mal ehrlich, bei welchem Spiel in dieser Größenordnung ist das schon der Fall? Wenn die Negativpunkte, wie in diesem Fall, den Spielspaß nicht verderben – und ja, das gilt auch für die Lootkisten, die zwar im Onlinemodus ärgerlich sind, aber den Einzelspieler nicht weiter tangieren – kann man gut mit ihnen leben. Gerade weil im Gegenzug ja auch so viel Positives vorhanden ist. Da wäre nicht nur die tolle und abwechslungsreiche Spielwelt, sondern auch die zahlreichen Aufgaben und Nebentätigkeiten, die auf einen warten, individuell einstellbare Fähigkeiten, das Nemesis-System, die Festungen, die jedes Mal ein Highlight darstellen und natürlich die Jagd nach legendären Orks, die man so gern in seiner Armee hätte. All das sorgt für eine Menge Spielspaß, die einen die gesamte Spielzeit über sehr gut unterhält.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 26.10.2017
Total War: Warhammer IITotal War: Warhammer II Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Es ist Creative Assembley gelungen, mit Total War: Warhammer II ein Spiel herauszubringen, das einerseits viele Dinge wie der Vorgänger macht, aber andererseits auch gewichtige Änderungen einführt. So sorgt der Fokus auf die Rituale dafür, dass man deutlich strategischer spielt, während die vielen neuen Spezies für frischen Wind sorgen. Ärgerlich nur, dass die KI manchmal immer noch merkwürdig agiert und wieso man die Seeschlachten nicht selber steuern kann, ist schleierhaft.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 25.10.2017
NHL 18NHL 18 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Natürlich sorgen die verbesserte Stock-Steuerung und die neues Dekes für mehr Möglichkeiten auf dem Eis, der neue Three-Modus für frischen Wind und die aktualisierten Kader für Realismus, doch ist einem das 70 Euro wert. Eishockey-Fans werden diese Frage sicherlich mit einem Lauten „Ja!“ beantworten, schließlich ist NHL 18 trotz der nur geringen Neuerungen die bis dato beste Eishockey-Simulation. Gelegenheitsspieler sollten sich den Kauf aber eventuell doch noch mal durch den Kopf gehen lassen, denn auch mit der mittlerweile preiswerteren Vorjahresversion erlebt man sehr gute Eishockey-Action.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 24.10.2017
Halcyon 6 Lightspeed EditionHalcyon 6 Lightspeed Edition Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Halcyon 6 ist ein gelungenes Weltraumabenteuer, das sich als bunte Mischung diverser Spiele und Spielgenres präsentiert. Die Anzahl an Aktivitäten, die man im Laufe des Spiels absolvieren kann, ist dabei enorm und reicht von Ressourcensammeln bis hin zu Missionen für andere Völker zu absolvieren. Die rundenbasierenden Kämpfe finden sowohl in der Luft, als auch zu Boden statt und werden in liebevoller Pixeloptik präsentiert. Allerdings tendieren die Feindbegegnungen am Boden dazu, manchmal zu splatterig zu werden. Ebenso fehlt einem auch ein Gefühl der Dringlichkeit, da man nicht den Eindruck hat, dass die Geschehnisse eskalieren.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 13.10.2017
NBA 2K18NBA 2K18 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Normalerweise müsste es für NBA 2K18 aufgrund des massiven Nutzens von Mikrotransaktionen eine gehörige Abwertung geben. Doch das würde dem Spiel dann nicht mehr gerecht werden. Denn was 2K einem sonst bietet, ist schlichtweg fantastisch. Das Gameplay ist unglaublich realitätsnah, die Grafik super und die Präsentation sucht im Sportspielesegment seinesgleichen. Kurz gesagt: NBA 2K18 ist die beste Sportsimulation, die es momentan gibt, daran ändert auch der andauernde Aufruf zu Mikrotransaktionen nichts. Dennoch sollte sich 2K selbst hinterfragen, ob es wirklich richtig ist, wie sie dies einsetzen. Die Geschichte zeigte oft genug, dass durch solche Aktionen der Ruf zerstört werden kann – ganz gleich wie gut das Spiel auch sein mag.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 12.10.2017
FIFA 18FIFA 18 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Das ewige Duell FIFA gegen PES geht aus meiner Sicht dieses Jahr wieder zu Gunsten von EA aus. Rein Gameplaytechnisch geben sich beide Kontrahenten nicht viel. Beide bieten hier eine sehr gute Fußballsimulation, mit vielen taktischen Möglichkeiten, aber auch jeweiligen Schwachstellen. Die entscheidenden Punkte im Kampf um die Meisterschaft holt sich FIFA 18 deswegen auch mit seinem riesigen Lizenzpaket und seiner Präsentation. Gerade Ersteres ist dank hinzugekommener 3. Liga und DFB-Pokal dieses Jahr noch mal angewachsen und lässt PES noch älter aussehen, als es ohnehin schon der Fall war. Gleiches gilt für die Präsentation, denn mit seiner überragenden Stadionatmosphäre und den teils originalen TV-Einblendungen schafft FIFA eine so unglaublich dichte Atmosphäre, dass man glauben könnte, tatsächlich ein echtes Spiel im Fernsehen anzuschauen.
Ich denke, ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass FIFA 18 deswegen zurecht die Meisterschale für die beste Fußballsimulation des Jahres in die Höhe strecken darf. Doch auf dem Erfolg ausruhen sollte sich EA nicht, nächstes Jahr wird der Kampf sicherlich noch enger werden.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 11.10.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<123456...112>>