Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1...34567891011...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
F1 2021F1 2021 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Wer Angst hatte, dass sich die Übernahme von Codemasters durch EA irgendwie negativ auf das neue Formel 1-Spiel auswirkt, kann beruhigt werden. F1 2021 macht nämlich genau da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat - als brillantes Rennspiel, mit dem sowohl alte Formel 1-Hasen als auch Neulinge viele unterhaltsame Stunden verbringen werden. Schade ist allerdings, dass man diesmal nicht in historische Boliden einsteigen darf. Darfur gibt es mit dem Story-Modus aber einen gänzlich neuen Spielmodus, der storytechnisch zwar eher auf Soap-Niveau agiert, aber dennoch viel Spaß bereitet und somit durchaus als gleichwertiger Ersatz für die gestrichenen historischen Formel 1-Wagen und Strecken anzusehen ist.
Wer etwas für Rennspiele übrig hat, sollte sich F1 2021 also nicht entgehen lassen - ganz gleich, ob man nun Fan der Königsklasse des Motorsports ist oder nicht. F1 2021 ist so oder so eines der besten Rennspiele dieses Jahres.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 28.07.2021
Ratchet & Clank: Rift ApartRatchet & Clank: Rift Apart Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ratchet & Clank: Rift Apart entwickelt eine unglaubliche Wucht. Es könnte das Game sein, von dem man sagt, dass es ein Systemseller ist. Es kann in nahezu jederlei Hinsicht überzeugen, angefangen von der gelungenen Story, den liebevollen Charakteren und dem abwechslungsreichen Gameplay. Optisch und akustisch ist der Titel über alle Zweifel erhaben. Es gibt allerdings auch ein paar Mängel: Die Reichweite, innerhalb derer man die Schrauben anziehen kann, ist nicht sehr weit, es könnte mehr Nebenquests vertragen und es ist verbuggt, wobei das anscheinend von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist.

Das Game ist großartig und ein Must-Have für jeden Besitzer einer PS5! Absolute Kaufempfehlung.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 23.06.2021
Mass Effect: Legendary Edition Mass Effect: Legendary Edition Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Am Ende kann ich die Mass Effect: Legendary Edition nur jedem ans Herz legen. Vor allem Neueinsteiger sollten ihr eine Chance geben, sie werden es nicht bereuen. Die Trilogie, in ihrer gesamten epischen Story, ist damals wie heute faszinierend. Egal, ob man jetzt am Ende sich für einen Paragon- oder einen Renegade-Playthrough entscheidet. Man merkt der Edition auch an, dass hier die Leute mit Herzblut dran waren. Die Überarbeitungen, vor allem des ersten Teils, sind überwiegend gut. Schade, dass die Legendary Edition nicht alle vergangenen Inhalte abdeckt. Aber das kann man am Ende auch verschmerzen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 01.06.2021
ReturnalReturnal Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Returnal bietet rasante Action in abwechslungsreicher Umgebung und kann vor allem atmosphärisch voll überzeugen. Die fremdartigen Gebiete und Wesen sehen hervorragend aus und Protagonistin Selene sorgt dafür, dass wir ihrer mysteriösen Geschichte gespannt folgen. Ein ordentliches Waffenarsenal und eine Vielzahl an Gegenständen, Artefakten und Parasiten lässt uns jeden Run auf neue Art angehen. Die zu geringen Fortschritte nach den sehr langen Runs können zwar durchaus frustrieren, doch der Titel hat es trotzdem geschafft, dass ich immer wieder zurückgekehrt bin und meinen Spaß hatte.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 02.05.2021
It Takes TwoIt Takes Two Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Die unglaubliche Gameplay-Vielfalt von It Takes Two sorgt dafür, dass man einfach nicht aufhören möchte. Hinter jeder Ecke verbergen sich neue Fähigkeiten, neue Figuren, neue Herausforderungen und neue Kleinigkeiten, sodass man nie das Gefühl hat, irgendwas länger als nötig machen zu müssen. Grafik und Sound tragen ihr Übriges dazu bei, dass man sich wie in einem Pixar-Film vorkommt und dass die recht ernste Thematik relativ locker angegangen wird, tut dem Ganzen keinen Abbruch. Wer eine Person hat, mit der er/sie - am besten auf dem heimischen Sofa - im CoOp spielen kann, kommt um dieses Meisterwerk nicht herum. Und wer A Way Out noch nicht gespielt hat, kann das auch gleich nachholen.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 12.04.2021
Demon's SoulsDemon's Souls Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Für wen ist Demon's Souls denn nun eigentlich gemacht? Hardcore-Puristen ärgern sich womöglich über die Entscheidungen beim Sound, aber selbst die können dank der Grafikfilter zumindest die Optik an ihre Gewohnheiten anpassen. Alle anderen müssen eigentlich sofort zuschlagen. Hast du Demon's Souls auf der PS3 angespielt und nicht beendet? Die verbesserte Steuerung und die kleinen Quality of Life-Änderungen können da sicherlich aushelfen. Bist du Souls-Fan, hast aber nie eine Möglichkeit gehabt, Demon's Souls zu spielen? Dann hast du hier auf jeden Fall die beste Version, die du finden kannst. Ist Demon's Souls bereits einer deiner Favoriten? Dann genieße es in atemberaubender Grafikpracht erneut. Willst du mal in das Souls-Genre reinschnuppern? Demon's Souls bietet einen relativ einfachen Einstieg in diesen Abgrund der Selbstgeißelung. Auch wer einfach mal seinen Freunden zeigen will, was die PS5 so drauf hat, findet in Demon's Souls den perfekten Titel. Hier stimmt einfach alles. Man könnte Bluepoint lediglich vorwerfen, dass sie sich nicht getraut haben, manche Gameplay-Aspekte zu korrigieren, die auch im Original schon nicht perfekt waren, wie etwa die KI oder die etwas lahmen Bosskämpfe. Aber mit solch einem Sakrileg müsste man auch sehr vorsichtig umgehen, sodass die Risk/Reward-Rechnung kaum gut aussieht.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 03.01.2021

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1...34567891011...127>>