Splashpages  Home Games  Splashhit  Archiv
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 740 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten<<1234567...127>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Octopath Traveler IIOctopath Traveler II Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Octopath Traveler II ist eine gelungene Fortsetzung eines hervorragenden Erstlings. Die Geschichten der einzelnen Reisenden sind nun stärker miteinander verwoben und es gibt ein paar kleine Neuerungen wie den Tag- und Nachtwechsel oder die latenten Fähigkeiten. Ansonsten ist vieles beim Alten geblieben, was aber dank des spaßigen Kampfsystems nichts Schlechtes ist. Lediglich ein paar Quality of Life-Aspekte wie schnellere Kämpfe oder individuellere Pfadaktionen hätten gerne vorhanden sein können.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 02.03.2023
Theatrhythm Final Bar LineTheatrhythm Final Bar Line Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Um es kurz zu machen: Bis auf die unnötigen RPG-Elemente ist Theatrhythm Final Bar Line ein nahezu perfektes Game. Jetzt entschuldigt mich, ich muss weitere Musikstücke meistern!


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 28.02.2023
Monster Hunter RiseMonster Hunter Rise Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Wer schon immer mal ein Monster Hunter ausprobieren wollte, aber von World zu stark eingeschüchtert wurde, kann sich gerne einmal an Rise versuchen. Es vereinfacht viele Aspekte, spielt sich durch die Wirebug deutlich flotter und durch unsere Kumpanen in Form von Palamute und Palico kommt man auch als Einzelspieler ganz gut voran. Man muss aber immer noch bereit sein, sich in die vielen Systeme, die es hier zu meistern gibt, reinzufuchsen und die Jagd wirklich ernst zu nehmen. Wenn man dann noch ein paar Freunde hat, mit denen man losziehen kann, ist eigentlich alles perfekt. Hinzu kommt, dass die Next Gen-Variante alle Vorzüge der PC-Version mitbringt und die optimale Art darstellt, Monster Hunter Rise zu erleben. Einziger Wermutstropfen ist nur, dass die Erweiterung Sunbreak nicht enthalten ist und erst im Laufe des Jahres folgen soll, dafür kostet der Spaß aber auch nur knappe 40€.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 14.02.2023
Tactics Ogre: RebornTactics Ogre: Reborn Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ich bin begeistert von Tactics Ogre: Reborn. Auch wenn es sich um das Remake eines Remakes handelt, ist das grundlegende Game zeitlos und macht Spaß. Es spricht jeden an und bietet Herausforderungen, die einen allerdings nie überfordern. Die Grafik ist super und der Soundtrack genial! Wer also das Spiel noch nicht besitzt, der sollte zugreifen.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 25.11.2022
God of War: RagnarokGod of War: Ragnarok Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

God of War: Ragnarök hat das Unmögliche geschafft und zum Meisterwerk, das der erste Teil war, ein hervorragendes Sequel geschaffen. Man fühlt sich direkt heimisch und vertraut mit allen Aspekten des Gameplays und doch wurden überall kleine Feinheiten ergänzt, um die Kämpfe noch abwechslungsreicher, die Welten noch atmosphärischer und die Charaktere noch glaubhafter zu machen. Das ordentliche Repertoire an unterschiedlichen Waffen mit ihren etlichen Moves, sowie eine Fülle an Ausrüstung und Anpassungsmöglichkeiten sorgen für lange anhaltenden Spielspaß, der auch nach dem Ende der Story noch nicht aufhören will. Wie auch schon der Vorgänger ist God of War: Ragnarök ein absoluter Pflichttitel für jeden Besitzer einer Sony-Konsole.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 24.11.2022
A Plague Tale: RequiemA Plague Tale: Requiem Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

A Plague Tale: Requiem ist - wie auch schon der Vorgänger - eine hervorragend erzählte, sehr bedrückende Geschichte, die nie langweilig wird und bestes Stealth-Gameplay bietet. Auch den ersten Teil gibt es inzwischen für Next Gen-Konsolen und ich lege jedem ans Herz, diesen zuerst zu spielen, um ordentlich in die Welt und die Charaktere eintauchen zu können. Requiem ist größer, schicker und entwickelt das Gameplay dezent weiter, benötigt aber unbedingt Vorwissen, um wirklich landen zu können. Beide Titel sind aber jede Sekunde wert, die man mit ihnen zubringt.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 26.10.2022

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten<<1234567...127>>