Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 675 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...116>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Marvel's Spider-ManMarvel's Spider-Man Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Insomniac Games haben es einfach geschafft. Marvel's Spider-Man ist nicht ohne Potenzial nach oben, aber es ist genau das Spiel, das Fans des Wandkrabblers so lange ersehnt haben. Das Schwingen ist endlich wieder so perfekt gelungen, wie wir es seit Spider-Man 2 nicht mehr erlebt haben, das Kampfsystem wartet mit Akrobatik und Gadgets auf und auch das Privatleben von Peter Parker ist so realistisch umgesetzt worden, dass man mehr Zeit mit diesen Figuren außerhalb des Heldenalltags verbringen möchte. Obendrein gibt es eine Vielzahl an Aktivitäten und freischaltbaren Extras, sodass man eine ordentliche Zeit beschäftigt ist. Nach God of War ist Marvel's Spider-Man der nächste Exklusivkracher für die PS4, an dem es kein Vorbeikommen gibt.

Fazit von Götz Piesbergen:
Marvel's Spider-Man erfindet das Rad nicht neu. Als Action-Adventure geht es zu sehr auf Nummer sicher, was man unter anderem an den 08/15 Standard-Missionen merkt. Oder daran, dass man mit den Oscorp-Türmen interagieren muss, um die Karte eines neuen Gebiets aufzudecken. Trotzdem macht das Spiel verdammt viel Spaß. Insomniac Games orientiert sich an den Comics und interpretiert die Vorlage vollkommen frei. Das Ergebnis ist ein Spider-Man-Universum, das einerseits radikal anders ist, aber auch gleichzeitig genug Elemente bietet, die Fans des Spinnerichs bekannt vorkommen und gefallen dürften. Die Action ist gut und das Netzschwingen einfach nur grandios! Trotz der Mängel ist das Spiel ein Must-Have für Fans der Comicfigur und Freunde des Genres.


Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 21.09.2018
NBA 2K19NBA 2K19 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
In Sachen Gameplay und Präsentation ist NBA 2K19 mal wieder über jegliche Kritik erhaben und zeigt hier ein weiteres Mal auf eindrucksvolle Art, wie sich eine Sportsimulation spielen lassen und wie sie aussehen muss. Leider gibt es aber noch immer ein Pay-2-Win-System, das zwar durchaus zurückgeschraubt wurde, aber demjenigen, der extra Geld ins Spiel steckt, noch immer einen gehörigen Vorteil verschafft. Wenn 2K sich hier auf alte Tugenden besinnt und Mikrotransaktionen, wenn sie denn schon sein müssen, auf kosmetische Features beschränken und endlich ein Anti-Cheat-System einfügen würde, dann würde NBA 2K mit Sicherheit die perfekte 10er-Wertung erhalten. So muss ich aber leider für die zwei angesprochenen Dinge ein paar Prozentpunkte abziehen, was aber nichts daran ändert, dass NBA 2K19 wohl wieder das mit Abstand beste und von uns höchstbewertete Sportspiel des Jahres sein wird.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 21.09.2018
F1 2018F1 2018 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Das F1 2018 nicht so tiefgreifende Neuerungen präsentieren würde, wie der Vorgänger, war von vornherein klar. Doch auch die kleinen, aber feinen Neuerungen und Veränderungen reichen schon aus, um sich als bester Teil der Reihe auf die Pole Position zu setzen. Denn auch wenn nicht alle Neuerungen den gewünschten Effekt haben (Stichwort Interviews), sorgen sie zusammengenommen doch dafür, dass das ohnehin schon gute Konstrukt des Vorjahres soweit verbessert wurde, dass nicht nur der Spielspaß, sondern auch das Gameplay und die Präsentation nochmal einen Ticken besser gefallen. Wer eine sehr gute Rennspielsimulation sucht, macht mit F1 2018 also sicher nichts falsch!
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 27.08.2018
Guacamelee! 2Guacamelee! 2 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Guacamelee! 2 macht vieles genauso wie der Vorgänger, was allerdings kein Kritikpunkt ist, denn es gibt schon wahrnehmbare Unterschiede im Detail, ohne dass man das Gefühl hat, dass es sich die Entwickler zu leicht machten. Das Spiel ist wie gewohnt herausfordernd, manchmal sogar zu sehr. Die Welt ist weitschweifend und voller Rätsel so wie augenzwinkernden Homages ans Wrestling bzw. die Videospielkultur. Als Huhn erhält man neue Fähigkeiten, während Skilltrees jede Menge neue Upgrades bieten. Die Grafik ist sehr gut geworden, auch wenn sie an einigen Stellen spürbare Framerateeinbrüche hat. Kurzum: Ein Spiel, das man haben muss und das jede Menge Spielspaß bietet.



Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 21.08.2018
Yakuza 0Yakuza 0 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Die Umsetzung von Yakuza 0 für den PC ist ein Überflieger, dem hoffentlich bald auch die anderen Yakuza-Spiele folgen werden. Hier stimmt fast alles: Die Story, das Gameplay, die Grafik und der Sound! Es gibt viel zu entdecken und zu machen in diesem Game. Nachteil sind nur die spärlich animierten Zwischensequenzen und der etwas lahme Beginn.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 21.08.2018
Madden NFL 19Madden NFL 19 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
In diesem Jahr gibt es keine große Neuerung wie etwa den Storymodus im letzten Jahr, doch auch diesmal hat EA wieder zahlreiche, wenn auch vergleichsweise kleinere Neuerungen, Veränderungen und Verbesserungen getätigt, die insgesamt für ein runderes und authentischeres Gameplay sorgen. Hinzu kommt eine noch nie da gewesene Präsentation, die sowohl optisch als auch von der Aufmachung her kaum noch von einer echten TV-Übertragung zu unterscheiden ist. Für mich ist Madden NFL 19 deswegen wieder einmal das beste Madden aller Zeiten und ein absolutes Muss für jeden NFL-Fan, von denen es in Deutschland ja von Jahr zu Jahr mehr gibt.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 16.08.2018

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...116>>