Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 640 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...110>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
XCOM 2: War of the ChosenXCOM 2: War of the Chosen Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
War of the Chosen ist ein großartiges AddOn, das ein tolles Spiel noch besser macht und dabei viele Anregungen aus der Fangemeinde umgesetzt hat. 40€ sind dennoch nicht gerade wenig, zumal in späteren Teilen des Spiels wenig anders ist. Für XCOM 1 erschien damals ein AddOn, das mit den Mech-Soldaten ein Element einführte, das das Spiel bis zum Ende stark beeinflusste. Wer jetzt bei XCOM einsteigen möchte, sollte dennoch gleich zum AddOn greifen.


Mehr...

Autor der Rezension: David Weigel
Datum der Rezension: 23.09.2017
Uncharted: The Lost LegacyUncharted: The Lost Legacy Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Man sollte nicht vergessen, dass Uncharted: The Lost Legacy kein Vollpreisspiel ist. Dafür bietet es eine ordentlich lange Story, die exzellent geschrieben ist und vor allem die beiden Hauptcharaktere deutlich hervorhebt. Fans der Uncharted-Reihe werden sich schnell wie zuhause fühlen und die eine oder andere Anspielung finden können. Grafisch gibt es zwar nicht die Abwechslung der Vorgänger, aber der indische Dschungel sieht grandios aus und die Animationen sind erste Klasse. Obendrein gibt es noch den kompletten Multiplayer des vierten Teils. Da fällt es schwer, Nathan Drake hinterherzutrauern.
Mehr...

Autor der Rezension: Kai Wommelsdorf
Datum der Rezension: 07.09.2017
Madden NFL 18Madden NFL 18 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Auf große Gameplay-Neuerungen muss man dieses Jahr weitestgehend verzichten. Doch das ist gar nicht schlimm, denn zum einem sorgen auch die wenigen Neuerungen und Verbesserungen dafür, dass das Gameplay realistischer als je zuvor wirkt, und zum anderen dürfen wir uns dafür über den gänzlich neuen Story-Modus freuen. Dieser hat den Namen auch wahrlich verdient und fesselt einen mit seiner gut geschriebenen und emotionalen Story von Anfang bis zum Ende. Nicht zu vergessen sei natürlich auch der Wechsel von der Ingition- zur Frostbite-Engine, der zwar noch ein paar kleinere Kinderkrankheiten mit sich bringt, dem Spiel insgesamt aber sehr gut tut. Die Optik war nämlich nie besser als heute.
Insgesamt ist Madden NFL 18 also wieder eine klare Verbesserung zur Vorjahres-Version und sollte für alle Football-Fans und die, die es gerade werden, einen absoluten Pflichtkauf darstellen!
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 06.09.2017
F1 2017F1 2017 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Obwohl der Vorgänger schon sehr gut war und es weit und breit keine Konkurrenz gibt, ruht sich Codemasters nicht etwa auf seinen Lorbeeren aus, sondern erklimmt mit F1 2017 nochmals eine höhere Stufe. Gerade der Karrieremodus macht durch den deutlich ausgebauten Tech-Baum und die Einbindung klassischer Formel 1-Boliden noch mehr Spaß und fesselt einen nun wahrlich. Zudem wurde die Fahrphysik der heutigen Wagen nicht nur an den aktuellen Stand angepasst, sondern tatsächlich nochmals verbessert, weshalb man nun mehr als je zuvor das Gefühl hat, tatsächlich in einem Formel 1-Wagen zu sitzen. Hinzu kommen Zahlreiche weitere kleineren Änderungen, Verbesserungen und Neuerungen, die insgesamt dafür sorgen, dass F1 2017 seinen Vorgänger deutlich hinter sich lässt und nicht nur Fans der Rennserie viel Spaß mit dem Spiel haben werden.
Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 06.09.2017
Yonder: The Cloud Catcher ChroniclesYonder: The Cloud Catcher Chronicles Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Sidequest: Das Spiel Yonder ist absolut nichts für "coole" Leute. Tiefgründige Einsichten in die menschliche Existenz oder epische Schlachten sind genau das, was man hier nicht findet. Stattdessen erlebt ihr entspannte Stunden, in denen ihr einfach in die bunte, friedliche Welt eintaucht. Das Sammeln von Materialien entwickelt sich mit der Zeit geradezu zur Meditation, die nur hier und da von entzücktem Quietschen (wahlweise auch nur in Gedanken) unterbrochen wird, wenn ihr eins der possierlichen Tierchen entdeckt.

Wer über die holprige UI hinwegsehen kann und einfach nur abschalten und sich an blühenden Landschaften erfreuen will, der kann mit Yonder: The Cloud Catcher Chronicles dutzende angenehme Stunden verbringen.


Mehr...

Autor der Rezension: Helena Lichtmeß
Datum der Rezension: 31.08.2017
Shadow Tactics: Blades of the ShogunShadow Tactics: Blades of the Shogun Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe
Konsoleros die auf Echtzeitstrategie stehen, kommen an Shadow Tactics: Blades of the Shogun nicht vorbei. Spielerisch macht der vom Münchener Entwickler Mimimi Productions nahezu alles perfekt. Das beinhaltet auch das Trial & Error-System, das für viele Genre-Neulinge sicherlich etwas abschreckend wirkt, aber zu einem Spiel dieser Art einfach dazugehört. Schließlich möchte man eine echte Herausforderung haben und nicht alles beim ersten Mal schaffen.
Doch nicht nur spielerisch weiß Shadow Tactics zu überzeugen. Auch technisch gibt es nichts zu beanstanden. Egal ob Grafik oder Steuerung – beides ist (meiner Meinung nach) hervorragend gelungen. Das Einzige was man kritisieren könnte, ist die lahme Story. Da diese aber ohnehin nur als Beiwerk anzusehen ist, hat dies keine Auswirkungen auf die Endbewertung oder gar auf die klare Kaufempfehlung meinerseits. 



Mehr...

Autor der Rezension: Stefan Heppert
Datum der Rezension: 16.08.2017

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...110>>