Splashpages  Home Games  Splashhit
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 739 Splash-Hits. Alle Splash-Hits anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Seiten12345...126>>
Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Last EpochLast Epoch Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ist Last Epoch der Diablo 4-Killer? Vielleicht nicht ganz, aber es macht dem Genreprimus gut Konkurrenz. Das Spiel kann durch sein vielfältiges Skillsystem und das Late Game glänzen. Schade nur, dass es nicht möglich ist, das Aussehen der einzelnen Charaktere von vorneherein zu individualisieren.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 28.02.2024
Persona 3 ReloadPersona 3 Reload Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Persona 3 Reload baut Persona 3 nahezu von Grund auf komplett neu auf. Die Geschichte und die Figuren mögen dieselben sein, ebenso die Tatsache, dass du als Dungeon den Tartarus erkundest. Doch alles andere wurde völlig überarbeitet. Es gibt jetzt Social Links, das Verhältnis zu den Nebencharakteren wurde ausgebaut, du kannst jetzt Objekte im Dungeon zerstören und, und, und. Nicht jede Veränderung ist allerdings gut. So ist es schade, dass das FES-Addon fehlt und der Spielcharakter männlich ist und du nicht, wie in Portable die Option hast, zum weiblichen Geschlecht zu wechseln. Auch, dass die Ermüdungsmechanik entfernt wurde, ist schade.

Dennoch ist dies ein runderhum gelungenes Remake, welches du als JRPG-Fan unbedingt kaufen solltest. Man kann hier Stunden drin versenken und es wird einem nicht langweilig.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 27.02.2024
The Last of Us Part II RemasteredThe Last of Us Part II Remastered Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Das Remaster von The Last of Us Part II ist einmal mehr optisch eine Wucht in Tüten. Vor allem im Vergleich zum Remaster des ersten Teils wurde gefühlt nochmal an der Optik gefeilt. Auch auf die Kritik des Umfangs wurde gehört und so zum einen eine Auswahl nicht fertiger Stages, ebenso wie ein Roguelike-Modus hinzugefügt. Letzterer ist vielleicht nicht so umfangreich wie andere Titel des Genres. Aber man wird dennoch für die Dauer des Durchspielens gut unterhalten.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 02.02.2024
Jagged Alliance 3Jagged Alliance 3 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Jagged Alliance 3 ist eine großartige Fortsetzung. Auch wenn man die vorherigen Teile nie gespielt haben mag, kommt man problemlos mit dem Spiel zurecht. Es ist ein komplexes und herausforderndes Game, dass einen jedoch von der ersten Sekunde an packt. Das Gameplay ist abwechslungsreich und gut geworden. Der Schwierigkeitsgrad mag zwar manchmal etwas zu hoch sein, doch kann man den jederzeit absenken, auf ein Niveau, das einem besser passt.


Mehr...

Autor der Rezension: Götz Piesbergen
Datum der Rezension: 20.11.2023
Forza MotorsportForza Motorsport Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Forza Motorsport ist einmal mehr eine Huldigung an die Automobilwelt. Mit welcher Liebe die Entwickler*innen hier die verschiedensten Automodelle ins Spiel gepackt haben, auf den jeweiligen Sound geachtet und die Fahrphysik eines jeden Boliden möglichst genau nachempfunden haben, ist fantastisch. Man merkt hier einfach in jeder einzelnen Sekunde, das hier wahre Auto-Enthusiasten am Werk waren.
Doch nicht nur die Boliden können überzeugen. Auch die Strecken sind fantastisch. Ganz gleich ob Real oder der Fantasie entsprungen, alle Strecken sehen toll aus und bieten obendrein eine Menge Abwechslung.
Bei solch einer Detailversessenheit kann man als Auto-Fan auch gut und gerne damit leben, dass der Umfang im Vergleich zu einem Forza Motorsport 7 etwas geschrumpft ist – wobei wohl nicht nur die Anzahl der Strecken durch Updates und DLCs mit der Zeit immer weiter anwachsen wird. Doch auch ohne diese Erweiterungen ist Forza Motorsport für jeden, der auf realistische Rennsimulationen steht, eine absolute Empfehlung!


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 23.10.2023
NBA 2K24NBA 2K24 Zu dieser Rezension gibt es eine Leseprobe

Ob man mit NBA 2K24 Spaß hat, liegt (mal wieder) daran, ob man vor hat vor allem für sich alleine gegen die KI oder Online zu spielen. Einzelspieler, die zum Beispiel eine neue Dynasty aufbauen oder im Mamba Moments-Modus einige der größten Momente von Kobe Bryant noch einmal miterleben wollen, werden mit NBA 2K24 unheimlich viel Spaß haben. Denn die können nicht nur das verbesserte Gameplay inklusive der zahlreichen neuen Animationen, sondern auch die tolle Optik und einzigartige Atmosphäre in vollen Zügen genießen.
Wer hingegen darauf aus ist, sich Online gegen andere Spieler*innen zu messen, der/die wird vor eine harte Probe gestellt. Natürlich erleben auch sie das grandiose Gameplay. Früher aber später kommen sie aber eben auch nicht um die Frage herum, ob sie online konkurrenzfähig sein wollen oder nicht. Denn ganz gleich, ob in Meine Karriere oder MyTeam, um dauerhaft gegen andere Spieler*innen eine Chance zu haben, muss man in beiden Fällen irgendwann Geld ausgeben. Das ist wirklich bedauerlich. Denn ich würde mich wirklich freuen, wenn jede*r Spieler*in ohne Einschränkungen in den Genuss von NBA 2K24 käme. Das Spiel selber ist nämlich einfach grandios und wohl das Beste, was es in Sachen Sportsimulationen bisher gab.


Mehr...

Autor der Rezension: Stefan.Heppert
Datum der Rezension: 17.09.2023

Alphabet0-9, SonderzeichenABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
Seiten12345...126>>