Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo After E3 2017  Noch ein Remake, noch ein Remaster
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Noch ein Remake, noch ein Remaster
«  ZurückIndexWeiter  »

Nintendo_After_E3_2017_7Metroid: Samus Returns ist nicht das einzige Remake bzw. Neuauflage eines älteren Spiels. Wer kann sich noch an Mario & Luigi: Superstar Saga erinnern, das Spiel, das die Mario & Luigi-Reihe startete, in der zuletzt Paper Jam Bros., das Crossover mit Paper Mario, erschien? Dieses Spiel wird nun auch für den 3DS neu aufgelegt. So viele Neuerungen wie bei Samus' Metroidjagd dürfte es aber nicht geben, weswegen die Karte zusätzlich noch das Spiel Bowser's Minions enthält.

Auch Pokémon Tekken DX erscheint wie Mario Kart 8 als verbesserte Switch-Version, also doch (noch) nicht das eher vermutete Super Smash Bros. Es wäre eine Erklärung gewesen, warum die Ende 2015 angekündigten Amiibos von Cloud, Bayonetta und Corrin doch nicht wie geplant im nächsten Jahr erschienen, sondern nun erst in diesem Juli herauskommen werden. Auch wenn diese mal wieder längst ausverkauft sind, bevor sie überhaupt in den Regalen landen. Da hat sich also leider noch nichts geändert, und so war auch das Vorbestellzeitfenster beim Super Nintendo Classic Mini wieder extrem klein.

Die dunkle Jahreszeit wird auf der Switch jedenfalls allein schon durch Super Mario Odyssey gerettet, während auch 3DS-Besitzer noch genügend Futter bekommen. Spiele wie Ever Oasis und Monster Hunter Stories waren in Frankfurt völlig abstinent, als 3DS-Besitzer sollte man nach diesen Spielen jedoch Ausschau halten. Fans der Taschenmonster dürfen sich mit Pokémon Ultrasonne bzw. Ultramond im November auch auf eine weitere Episode freuen. Fraglich dürfte dagegen sein, dass Xenoblade Chronicles 2 wirklich noch dieses Jahr in Europa erscheint. Es sei denn, Nintendo hat sich noch einige News für die Gamescom aufgehoben.



Special vom: 01.07.2017
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials