Splashpages  Home Games  Specials  Nintendo After E3 2017  Endlich wieder Metroid!
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Endlich wieder Metroid!
«  ZurückIndexWeiter  »

Nintendo_After_E3_2017_2Metroid: Samus Returns kommt schon im September - und bringt zeitgleich zwei passende Amiibos mit: Einmal eine neue Samus-Figur und zum Zweiten einen aus seinem Glasgefängnis ausbrechenden Metroid. Die Figuren unterschieden sich im Stil etwas von den bisher erschienenen Amiibos.

Obwohl das Remake des Gameboy-Klassikers also schon demnächst erscheint, wurde es nur vorgeführt. Was man sah, machte aber neugierig: Die Grafik sieht wirklich sehr gelungen aus und Samus hat nun einen Free Aim Mode, mit dem man in alle Richtungen schießen kann. Neue Abschnitte soll es ebenfalls geben, dürfte Metroid: Samus Returns für Metroid II: The Return of Samus das sein, was Metroid: Zero Mission für das originale Metroid war.

Nach jahrelanger Abstinenz, dem etwas fragwürdigen Other M und dem völlig überflüssigen Federation Force gibt es also nun endlich wieder neues Futter für Metroid-Fans. Natürlich wäre das Remake nur halb so schön, wenn nicht gleichzeitig Metroid Prime 4 für die Switch angekündigt worden wäre.

Noch vor dem 3DS-Metroid erscheint im Juli Splatoon 2 für die Switch. In Frankfurt konnte man wie schon auf der Switch-Präsentation im Januar den Multiplayer spielen. Neben dem bekannten Turf War, über den man nur sagen kann, dass es neue Waffen und neue Maps gibt, und alles wirklich gut aussieht und auch flüssig läuft, gab es aber auch den neuen Modus Salmon Run zu spielen. Hier ist man als Viererteam gegen computergesteuerte Gegnerwellen - eine Art Hordemode also - im Einsatz, während man versucht einen Ball zu holen und diesen in einen Korb zu befördern. Vom Singleplayermodus gab es leider nichts zu sehen, wer also nicht so der Multiplayerfan ist, dennoch gerne Spaß mit den Inklingen haben möchte, sollte sich die entsprechende E3-Gameplaypräsentation von Nintendo ansehen.



Special vom: 01.07.2017
Autor dieses Specials: Michael Hambsch
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials