Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 144: Ready to Take Off - A320 Simulator  Sim Simulator - Teil 117: Schiff-Simulator: Die Seenotretter - Jubiläums-Edition
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 117: Schiff-Simulator: Die Seenotretter - Jubiläums-Edition
«  ZurückIndexWeiter  »
simsimulator

Der Landwirtschafts-Simulator ist der mit Abstand bekannteste und erfolgreichste seiner Zunft, doch Simulator-Spiele im Allgemeinen boomen seit einiger Zeit. Ein Blick auf die monatliche Releaseliste zeigt, dass kein Monat vergeht, ohne dass zumindest ein oder zwei neue Simulatoren erscheinen. Dabei gibt es schon jetzt kaum einen Beruf oder eine Tätigkeit, die noch nicht in einem Simulator für jedermann zugänglich gemacht wurde. Da es bei diesem riesigen Angebot kaum machbar ist, alle Spiele zu testen, möchten wir euch in diesem Special in unregelmäßigen Abständen die neuesten, besten oder auch kuriosesten Simulatoren vorstellen.

Teil 117: Schiff-SImulator: Die Seenotretter - Jubiläums-Edition
Seenotretter_jubil__umIn Teil 58 dieses Specials hatten wir euch den Schiff-Simulator: Die Seenotretter schon einmal genauer vorgestellt. Nun wurde das Spiel noch einmal veröffentlicht, aber nicht etwa als Gold- oder Limited-Edition, sondern zur Feier des 150. Jubiläums der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffsbrüchiger(DgzRS). Wenn das mal kein Grund ist, euch diesen außergewöhnlich guten Simulator nochmal in Erinnerung zu rufen, dann weiß ich es auch nicht.

Spielerisch hat sich in der Jubiläums-Edition von Schiff-Simulator: Die Seenotretter nichts verändert. Nach wie vor ist dieses Spiel eine sehr gelungene Simulation, die nicht nur aufgrund ihrer hohen Authentizität begeistert, sondern auch mit einer (für Simulations-Verhältnisse) sehr guten Story und einer Vollvertonung, die man so bisher in keiner anderen Simulation erlebt hat.
Wer Genaueres zum Spiel erfahren möchte, dem lege ich unsere bereits kurz angesprochene Vorstellung im 58. Teil diese Simulator-Specials ans Herz. Dort erfährt man wirklich alles Wissenswerte zum Spiel, dessen Ablauf und auch ein klein wenig zur Geschichte der DGzRS.

Die Geschichte der DGzRS wird auch in der Jubiläums-Edition des Spiels thematisiert. Schließlich feiert diese das 150. Jubiläum der Gesellschaft und so darf als einer der vier Boni, die diese Version mit sich bringt, natürlich die (ausführliche) Geschichte der Seenotretter nicht fehlen. Selbst für Außenstehende ist diese wirklich interessant und zeigt, wie wichtig diese Institution ist. Zusätzlich dazu gibt es noch einen hübschen und hochwertigen Schlüsselanhänger in Schiffsform, der sogar ein paar kleine LEDs hat (um zum Beispiel im Dunkeln das Schlüsselloch besser zu finden), ein doppelseitiges Poster sowie Sticker, die wirklich gut aussehen.



Wer den Schiff-Simulator: Die Seenotretter noch nicht sein Eigen nennt, aber auf der Suche nach einem guten, um nicht zu sagen, sehr guten Simulator ist, dem ist diese Jubiläums-Edition also nur zu empfehlen. Für denselben Preis, den auch die normale Version kostet, bekommt man hier noch einige schöne Extras obendrauf.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 01.12.2015
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials