Splashpages  Home Games  Specials  Stromausfall: WASD-Magazin, Ausgabe 11  Stromausfall - Die Welt der Simpsons: Der ultimative Episoden-Führer
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Stromausfall - Die Welt der Simpsons: Der ultimative Episoden-Führer
«  ZurückIndexWeiter  »

Simpsons

Die Welt der Simpsons: Der ultimative Episoden-Führer

Simpsons_CoverDu suchst noch ein ganz besonderes Geschenk für einen Simpsons-Fan? Dann ist der nächste Geschenktipp vielleicht genau das richtige für Dich. Diesmal stellen wir euch nämlich einen Geschenktipp vor, der eingefleischte Fans der gelben Familie an Heiligabend Freudentränen in die Augen schießen lassen wird. Die Rede ist von der Simpsons-Bibel schlechthin, dem ultimativen Episoden-Führer.

In dem 3,5 Kilo schweren, 7 Zentimeter dicken und unfassbaren 1128 Seiten umfassenden Werk vom Riva Verlag, steht wirklich über jede einzelne Folge der ersten 20 Simpsons-Staffeln alles nur Erdenkliche drin. Und wenn ich alles sage dann meine ich das auch so. Angefangen von ausführlichen Inhaltsangaben, über jeden einzelnen je dagewesenen Tafel-Gag, bemerkenswerte Sprüche, Dialoge und Songtexte bis hin zu sämtlichen Zitaten mit Anspielungen auf Filme, andere TV-Serien, Popkultur und die Weltgeschichte oder versteckte Anspielungen auf frühere Episoden die nur im Standbild zu sehen sind und die man ziemlich sicher verpasst hat, steht hier so gut wie alles drin was man sich von einem Episoden-Führer nur erträumen kann.

Wie lautete der Text der legendären Canynero-Werbung? Welchen Tafelgag gab es in Folge 14 der 17. Staffel und welcher Folge baut Homer den "Homer" und befördert seinen Bruder Herb damit in den Ruin? In „Die Welt der Simpsons: Der ultimative Episoden-Führer“ steht es mit Sicherheit.

Genauso erfährt man hier aber auch alles wissenswerte über Springfields beliebteste Familie, bekommt eine Liste jedes einzelnen "Homer sagt .... Nein!" Und "Homer sagt ... MMM...." das jemals gesagt wurde, alle Schilder der First Church of Springfield, eine Itchy & Scratchy Filmografie, sämtliches Krusty-Merchandise, alle berühmten Gaststimmen, Steckbriefe anderer Bewohner Springfields oder Personen die in bestimmten Episoden wichtig waren, sowie eine Auflistung aller Couch-Gags.

Und das schönste an dem ganzen. Die ganzen Informationen sind in ein wunderschön gestaltetes Buch gepresst, das sich in jedem Bucherregal hervorragend macht.

All das hat aber auch seinen Preis. Stolze 99 Euro muss man für das ausführliche Werk bezahlen. Doch das lohnt sich. Denn mit Die Welt der Simpsons: Der ultimative Episoden-Führer macht man jedem Simpsons-Fan das ultimative Weihnachtsgeschenk. Also wenn bei dir in der Familie oder im Freundeskreis ein Fan von Homer, Bart und Co. ist und Du noch nicht weißt was Du ihm zu Weihnachten schenken sollst – Die Welt der Simpsons: Der ultimative Episoden-Führer sollte ganz oben auf Deiner Liste stehen!

Ihr bekommt das Buch z.B. hier bei Amazon oder direkt beim Riva Verlag.

Simpsons_1Simpsons_2

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 24.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials