Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 153: Landwirtschafts-Simulator Nintendo Switch-Edition  Sim Simulator - Teil 76: Pro Müllabfuhr Simulator 2015
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 375 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 76: Pro Müllabfuhr Simulator 2015
«  ZurückIndexWeiter  »

Teil 76: Pro Müllabfuhr Simulator 2015:

Pro_M__llabfuhr_Simulator_2015_CoverErst vor kurzem haben wir euch in diesem Special mit RECYCLE bereits einen Müllabfuhr-Simulator vorgestellt. Da doppelt aber bekanntermaßen besser hält, nehmen wir das Thema Müllentsorgung noch einmal auf. Denn nicht nur astragon hatte die Idee zu einem Müllabfuhr-Simulator, auch bhv hat sich diesen Bereich unseres Alltags einmal gewidmet und mit dem Pro Müllabfuhr Simulator 2015 ihrerseits eine Simulation zum Thema veröffentlicht.

Spielerisch bietet der Pro Müllabfuhr Simulator 2015 im Prinzip dasselbe wie schon RECYCLE. Man ist Besitzer seines eigenen Müllentsorgungsunternehmen und muss als eben solcher dafür sorgen, dass der Müll der fiktiven Stadt, in der wir uns befinden, ordnungsgemäß entsorgt wird.

Pro_M__llabfuhr_Simulator_2015_Screen1Um dies zu erledigen gibt es fünf verschiedene Fahrzeuge in vier verschiedenen Klassen, mit denen man nicht nur Mülltonnen mit Hausmüll entleeren, sondern auch Glas- und Papiercontainer sowie Sperrmüll einsammeln und Sondermüll entsorgen kann.
Man muss aber nicht nur mit den verschiedenen Fahrzeugen durch die Stadt fahren und dabei darauf achten, dass man Zeitplan sowie die Straßenverkehrsordnung einhält, sondern obendrein auch noch sein Team befehligen und sie anweisen die Mülltonnen und Container einzusammeln und auszuleeren. Nur wenn man dies optimal macht, arbeitet man effizient und schafft seine gesamte Route.

Die Aufgaben werden mit der Zeit übrigens immer schwieriger. Denn mit jeder erfolgreich abgeschlossenen Mission schaltet man eine neue frei, die längere Strecken und mehr Aufträge für einen parat halten. Insgesamt warten so immerhin 18 unterschiedliche Routen mit 34 Missionen auf einen.

Als Chef seines eigenen Müllentsorgungsunternehmens ist man natürlich auch für die Firmengeschäfte zuständig. Dies bedeutet im Pro Müllabfuhr Simulator 2015 konkret, dass man das Aussehen und Auftreten der Firma bestimmt, Angestellte anheuert und diese nach ihrem Können in verschiedenen Missionen einteilt, Routen effizient plant und den Fuhrpark instand hält.

Pro_M__llabfuhr_Simulator_2015_Screen2All dies geht, genau wie das Befehligen seiner Kollegen und das Herumfahren der verschiedenen Fahrzeuge, erfreulich gut von der Hand. Die Fahrzeuge fahren sich zwar nicht so realistisch wie man es vielleicht gerne hätte, aber dennoch ganz vernünftig.
Was besser hätte sein können ist aber die Grafik. Dieses Problem kennen wir in bhv-Spielen aber mittlerweile ja. Fairerweise muss aber gesagt werden, dass der Pro Müllabfuhr Simulator 2015 aber wesentlich besser aussieht als einige andere Simulatoren des gleichen Publishers.

Insgesamt kann man also sagen das der Pro Müllabfuhr Simulator 2015 durchaus eine Alternative zu RECYCLE darstellt und den Alltag eines Müllentsorgers mindestens genauso realistisch vermittelt. Obendrein gibt es auch noch einen kleinen aber feinen Tycoon-Teil, der einen gewissen Umgang mit Geld fordert. Da all dies wirklich gut gelungen ist, ist der Pro Müllabfuhr Simulator 2015 für jeden Hobby-Müllmann sicherlich auch eine lohnenswerte Investition.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 16.11.2014
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials