Splashpages  Home Games  Specials  Sim Simulator - Teil 144: Ready to Take Off - A320 Simulator  Sim Simulator - Teil 5: Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 374 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sim Simulator - Teil 5: Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition
«  ZurückIndexWeiter  »


Agrar_Simulator_2013Teil 5: Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition

Das Leben eines Landwirts ist eigentlich wenig interessant, es sei denn es wird virtuell in eine Simulation gepackt. Denn neben dem jährlich erscheinenden Landwirtschafts-Simulator kann auch der aus dem Hause UIG Entertainment stammende Agrar Simulator Jahr für Jahr gute Verkaufszahlen generieren.

Der Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition ist der mittlerweile dritte Teil der beliebten Landwirtschaftssimulation und bietet wieder einmal alles (und noch mehr), was sich der virtuelle Möchtegern-Landwirt vor seinem Monitor nur wünschen kann. So gibt es in der Deluxe Edition nicht nur die ohnehin schon über 100 Original-Traktoren der regulären Version, sondern noch 30 zusätzliche Maschinen (5 Traktoren, 4 Pflüge, 3 Mähdrescher, 3 Grubber sowie 15 weitere landwirtschaftliche Maschinen). Somit ist der Fuhrpark auch ohne Mods (die man hier im Gegensatz zu vielen anderen Simulatoren nicht nutzen kann) nicht nur gut, sondern dank Fendt, Challenger, Massey Ferguson und Valtra auch prominent besetzt.

Doch nicht nur der Fuhrpark des Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition ist für alle Landwirtschafts-Fans eine wahre Freude, auch der dynamische Boden und die realistische Verschmutzung der Fahrzeuge sind sehr nett anzuschauen und sicherlich einige der großen Vorteile gegenüber des großen Konkurrenzprodukts. Ohnehin muss man sagen, dass der Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition nicht nur für ein Simulationsspiel, die im Normalfall ja nicht gerade die schönsten Spiele sind, einen sehr guten grafischen Eindruck macht. Leider muss man um in dessen Genuss zu kommen einen aktuellen und leistungsstarken PC besitzen, ansonsten bekommt man anstatt der schönen Landschaft nur eine etwas schnellere Dia-Show zu sehen.
Abstürze, wie sie viele Käufer während der ersten Tage noch beklagt haben, wurden durch Patches hingegen so gut wie behoben.

Ansonsten erwartet einen genau, das was man von einem solchen Simulator erwartet, nämlich ein Mix aus Fahr- und Wirtschaftssimulation. Im Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition gilt es nämlich nicht nur sein Können hinter dem Lenkrad der teils tonnenschweren Vehikel (denen man ihr Gewicht beim Fahren auch anmerkt) zu beweisen und mit ihnen Felder umzupflügen und Getreide abzuernten, genauso muss man sich auch um sein Vieh (Hühner, Schweine, Bullen, Kühe und Schafe) kümmern und den wirtschaftlichen Aspekt im Auge behalten. Am Ende liegt das Hauptziel nämlich darin, wirtschaftlichen Erfolg zu haben und damit seinen Fuhrpark zu erweitern. Das geht aber natürlich nur, wenn man die verschiedenen Produkte auch gewinnbringend verkauft.

Agrar_Simulator_Screen1Nebenaufgaben wie sie im anderen landwirtschaftlichen Simulator dazugehören und mit denen man schnell Geld verdienen könnte, gibt es hier übrigens nicht. Außerdem fragt man sich zu Beginn seines bäuerlichen Werdegangs, was man überhaupt machen soll. Es gibt zwar ein Tutorial, in dem einem alles Wissenswerte genauestens beigebracht wird, im eigentlichen Spiel ist man aber auf verlorenem Posten und man muss selber zusehen, was man wie angeht.

Wer einen leistungsstarken PC zu Hause stehen hat, und sich in romantischer Umgebung um seinen Hof und sein Vieh kümmern möchte, ist beim Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition genau richtig. Schön ist das Spiel nämlich auf jeden Fall. Und auch am Umfang gibt es nichts auszusetzen. Insbesondere in der Deluxe Edition ist das Angebot an Fahrzeugen riesig. Hinzu kommen noch eine Vielzahl an Pflanzen und Tiere, die man anbauen bzw. züchten kann, sowie die drei verschiedenen Regionen. Leider gibt es im Gegenzug aber auch wenig Tiefgang, was das Bewirtschaften seines Hofs schnell zur Routine werden lässt. Dennoch ist der Agrar Simulator 2013 - Deluxe Edition ein durchaus gelungener Simulator der Hobbylandwirte sicherlich Spaß bereitet – ein guter PC und sämtliche Patches natürlich vorausgesetzt.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 05.03.2013
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.
Zurück zur Hauptseite des Specials