Splashpages  Home Games  Specials  bigben Interactive Gaming Headset XPHS 20
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

bigben Interactive Gaming Headset XPHS 20
«  ZurückIndexWeiter  »


Wer kennt das nicht: Man ist stolzer Besitzer der PS3, Xbox 360 und eines PCs und möchte am liebsten mit voll aufgedrehtem Sound zocken. Allerdings ist das nur selten möglich, denn früher oder später beschwert sich irgendjemand über die zu laute Klangkulisse. Da bleibt nur eines, Kopfhörer auf und so den Sound genießen. Allerdings ist das wieder mit Problemen verbunden, denn wer wirklich auf allen drei Systemen zockt und dabei auch das Mikrofon braucht, muss zwangsläufig auch für jedes System ein kompatibles Headset besitzen. Und so sieht es in einigen Zockerbuden wie in einem HiFi-Geschäft aus. bigben Interactive verschafft nun aber endlich Abhilfe. Ihre XPHS Gaming Headset-Reihe ist nämlich mit allen drei Systemen kompatibel. Ob das Ganze wirklich klappt und wie sich der Sound an den Verpackungdrei verschiedenen Systemen anhört, haben wir nun für dich getestet.

Das Gaming Headset XPHS gibt es in zwei verschiedenen Varianten, einmal in der 10er (für rund 50 Euro) und einmal in der 20er (ca. 65 Euro). Dank bigben Interactive haben wir das etwas teurere aber auch stylischere Headset getestet.

Aussehen & Verarbeitung
Im Gegensatz zum Gaming Headset XPHS 10 kommt das Gaming Headset XPHS 20 nämlich in einem stylischen Piloten-Design daher. Und obwohl es mit seinen großen Ohrmuscheln und seinem Mikrofonarm in der Verpackung recht massiv wirkt, ist es doch sehr leicht. Das liegt natürlich auch am besagten Piloten-Design. Denn durch die vielen metallenen Verbindungen wird sehr viel Gewicht gespart. Obwohl das Headset auf den ersten Blick nicht wirklich stabil wirkt, ist es überraschend robust. Selbst der metallene Schwenkarm des Mikrofons, den man natürlich sowohl in Höhe als auch in der Ausrichtung verändern kann, hält dauerhaftes Hin- und Herschwenken problemlos aus. Der Tragekomfort ist ebenfalls sehr gut. Nicht nur, dass durch das geringe Gewicht auch längeres Tragen des Headsets keinerlei Nackenschmerzen verursacht, auch die (ebenfalls einwandfrei verarbeitete) Polsterung am oberen Bügelbereich ist sehr bequem und gibt dem Headset einen guten Halt.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 23.01.2012
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button