Splashpages  Home Games  Specials  Red Dead Redemption
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Red Dead Redemption
«  ZurückIndexWeiter  »
red_dead_redemption
Red Dead Redemption ist der direkte Nachfolger von Red Dead Revolver und spielt rund 50 Jahre nach dessen Ereignissen.
In der Story dreht sich alles um John Marston, einen schwarzäugigen, Bart tragenden Ex-Gangster, der sein ehemaliges Leben eigentlich hinter sich lassen wollte und sich stattdessen gemeinsam mit seinem Sohn um die eigene Farm kümmern möchte. Allerdings hält diese Idylle nicht lang an. Denn schon bald stehen Mitarbeiter des Bureaus, dem Vorgänger des heutigen FBIs, auf der Veranda und machen John ein ziemlich einseitiges Angebot. Entweder erledigt er für sie unangenehme Aufträge oder aber er landet für immer in einer dunklen, einsamen Zelle und sieht seine Farm sowie seinen Sohn nie wieder. Selbstredend entscheidet er sich gegen den Gefängnisaufenthalt und geht dem nach, was er sowieso am besten kann, nämlich ordentlich Blei in Bösewichter zu pusten.

reddeadredemption51Während die Story und das Setting erfrischend neu sind, erinnert das Gameplay sehr stark an GTA. Kein Wunder, denn beide Titel stammen aus dem Hause Rockstar. Und so galoppiert man in guter alter GTA-Manier durch die drei frei begehbaren Areale (Grenzland, Mexiko und nördliches Grasland), schaut ab und an auf dem Radar, ob man noch auf dem richtigen Weg ist und absolviert jede Menge Missionen.

Letztere werden natürlich Wild West-Typisch gestaltet sein. In einer Mission wird man zum Beispiel einen Gefangenenaustausch beschützen müssen. Doch wie es bei Deals mit Gangstern so ist, entpuppt sich der ganze Tausch als Falle. Nun heißt es schnell in Deckung gehen und die Gangster allesamt niederstrecken. In anderen Missionen gilt es beispielweise einen Postzug vor den üblichen Überfällen von Banditen zu beschützen oder einen Händler vor unzufriedenen Kunden zu retten.

Natürlich sind das nur ein paar Beispiele, doch GTA Zockern werden die Missionen aus Red Dead Redemption bekannt vorkommen. Zwar ist das Setting ein ganz anderes, die Aufgaben gleichen sich dennoch, was ja nichts Schlechtes bedeuten muss, schließlich waren die Missionen in GTA schon immer sehr gut.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 18.03.2010
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button