Splashpages  Home Games  Specials  Tops & Flops 2009
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Tops & Flops 2009
«  ZurückIndexWeiter  »
topsuflops

Ein tolles Spielejahr liegt hinter uns. Vor allem gegen Ende 2009 haben die Hersteller noch einmal ordentlich in die Wundertüte gegriffen und einige Spieleperlen auf den Markt gebracht. Die SplashGamesredakteure präsentieren Euch im folgenden Special ihre Highlights des vergangenen Jahres. Natürlich erfahrt ihr auch, welche Gurken ihr unbedingt meiden solltet.

Top-Spiel des Jahres 2008: Uncharted 2

unchartedNach einem mehr als durchwachsenen Auftritt 2008 hat sich Konamis Vorzeigefußballsimulation Pro Evolution Soccer wieder aus dem Tal der Tränen zurückgemeldet. Aber auch die Konkurrenz hat nicht geschlafen und mit Fifa 10 wieder vieles richtig gemacht.
Überraschend wurden EAs Ballkünstler auf eigenem Terrain geschlagen, denn in punkto Spielergrafik zogen die Japaner am Gegner vorbei. Auch Nintendos Wii hatte mit Wii Sports Ressort ein heisses Eisen im Feuer und punktete mit einer deutlichen verbesserten Steuerung und Muskelkater geplagten Spielern. Überrascht hat mich Sony, die mit Killzone 2 und Uncharted 2 zwei echte Klassiker für ihre Konsole auf den Markt gebracht haben.

Nathan Drake lässt in Among Thieves sein berühmtes Vorbild Indiana Jones ziemlich alt aussehen. Mit Uncharted 2 haben sich die Entwickler selbst übertroffen. Schon der Vorgänger konnte auf der PS3 Massstäbe setzen, Drakes aktuelles Abenteur hängt die Messlatte für zukünftige Grafikknaller noch einmal um einige Zentimeter höher. Neben der überragenden Grafik kann das Spiel auch im Bereich Figurenanimation und Physikengine überzeugen. Die Story spart nicht mit zünftigen Actioneinlagen und witzigen Dialogen. Wer Uncharted 2: Among Thieves seiner PS3 vorenthält ist selbst schuld.

Flop-Spiel des Jahres 2008:

Bei der Flut an Spieleveröffentlichungen gibt es natürlich jede Menge schwarze Schafe. Meist sind es hingeschluderte Billigprodukte wie zum Beispiel Filmversoftungen. Man muss hier schon ganz lange suchen bis man einen halbwegs passablen Titel findet, was dieses Genre zu einem exzellenten Gurkenlieferanten macht. Mein Flop des Jahres ist allerdings alles andere als ein Ramschtitel sondern einer der Top Favoriten des vergangenen Jahres. Nachdem Modern Warfare wochenlang den Schacht meiner Konsole belagerte, war ich natürlich gespannt auf den Nachfolger. Erster Eindruck: Tolles Spielgefühl, super Grafik, prima Steuerung bis dieses unselige Flughafenlevel auf meiner Flimmerkiste auftauchte, in dem man als Doppelagent Zivilisten abschlachten soll. Ab dato war das Spiel für mich gegessen. Tut mir leid, liebe Entwickler, unselige Killerspieldebatte hin oder her. Hier wurden die Grenzen des guten Geschmacks deutlich überschritten. Ich kann nicht verstehen, warum sich Infinity Ward auf ein solches Niveau herablässt. Gott sei Dank gibt es eine Vielzahl von Spielern, die ihr Meinung über einen solchen Schwachsinn in Magazinen und diversen Foren kundtun.

«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 04.01.2010
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button