Splashpages  Home Games  Specials  Tops & Flops 2008
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Tops & Flops 2008
«  ZurückIndexWeiter  »

topsuflops

Nachdem 2007 Konsolen- und PC-Spieler voll auf Ihre Kosten kamen, war es natürlich nicht einfach im Folgejahr nachzulegen. Doch wie Euch unser Special beweist, gab es auch 2008 einige herausragende Titel, die uns den trüben Alltag vergessen ließen. Neben den Highlights des Jahres stellen wir Euch aber auch die Gurken vor, die unseren Redakteuren das Tester-Leben schwer gemacht haben.

Top-Spiel des Jahres: GTA IV (Xbox 360 und PS3-Version)

resized__140x200_tf08_01stefanObwohl das Jahr mal wieder einige Toptitel hervorgebracht hat, ich denke da nur an Fallout 3 oder Dead Space, ist für mich Rockstars Gangsterepos Grand Theft Auto IV für die Xbox 360 und PS3 das absolute Jahreshighlight.
Die Konzeption von New York oder besser gesagt Liberty City, wird wohl noch für lange Zeit unerreicht bleiben. Abgesehen von der umwerfenden Optik, die jeder Zeit zu einer Sightseeing-Tour einlädt, bietet die Metropole noch dermaßen viel Unterhaltung, dass es problemlos für zwei Spiele reichen würde. Selbst nach einem dreiviertel Jahr fahre ich noch gerne durch die Häuserschluchten, um eine Runde Billard oder Dart zu zocken oder um mir einfach die Stadt anzuschauen.
Auch die Charaktere, die man während der packenden und abwechslungsreichen Story getroffen hat, sind ein Highlight des Spiels. Selten sind mir solch skurrile Personen wie z.B. Brucie über den Weg gelaufen.
All dies und noch vieles mehr für sorgt dafür, dass GTA IV das absolute Spiele-Highlight 2008 geworden ist!

Flop-Spiel des Jahres: Spore
Mein persönlicher Flop des Jahres ist ein Spiel, das fast genauso gehypt wurde wie GTA IV – nämlich Spore. Doch im Gegensatz zu Rockstars Superhit konnte EA's Evolutionssimulation die Erwartungen leider nicht erfüllen. Abgesehen von dem wirklich exzellenten Editor, der selbst die irrwitzigsten Kreaturen Wirklichkeit werden lässt, hat das Spiel nämlich nicht all zu viel zu bieten. Die einzelnen Evolutionsphasen sind leider recht langweilig und bieten kaum Abwechslung.
Nerviger Höhepunkt ist ein Kopierschutz, der nur Kopfschütteln und jede Menge Kritik verursachte. Dass der Publisher sein Spiel vor Raubkopierern schützen will, ist ja verständlich, doch dass man Spore deshalb (anfänglich) nur dreimal aktivieren konnte, ist ziemlich unverständlich.
Aus diesem Grund darf sich EA nicht wundern, dass Spore wohl nicht nur bei mir zum Flop des Jahres 2008 gekürt wurde.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 27.12.2008
Autor dieses Specials: Thomas Digel
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button