Splashpages  Home Games  Specials  Red Dead Redemption 2 – Das offizielle Buch – Collector's Edition
RSS-Feeds
Podcast
http://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Red Dead Redemption 2 – Das offizielle Buch – Collector's Edition
«  ZurückIndexWeiter  »
RDR2_L__sungsbuch_CoverRed Dead Redemption 2 ist ein Spiel der Superlative. Das gilt, wie unser Test eindrucksvoll zeigt, nicht nur für die Story, die Grafik und die unglaubliche Detailverliebtheit, mit der die Entwickler Presse und Spieler gleichermaßen begeistern, sondern auch für den Umfang. Red Dead Redemption 2 ist viel mehr als eine spannende Westerngeschichte. Es ist auch gleichzeitig eine Jagd- und Angelsimulation, bietet Schatzsuchen und Pflanzenkunde und unzählige weitere Nebenmissionen und Aufgaben. Bei dieser Anzahl an Möglichkeiten und Tätigkeiten kann man schon mal leicht den Überblick verlieren oder auch mal daran verzweifeln, wenn man etwas Bestimmtes auf Teufelsverderb nicht findet.
Zum Glück gibt es ja aber Piggyback. Die ausgewiesenen Spezialisten für Lösungsbücher haben nämlich in Zusammenarbeit mit Rockstar Games das offizielle Buch zum Western-Epos herausgebracht, mit dem man auch wirklich das letzte Fundstück noch findet.

Red Dead Redemption 2 – Das offizielle Buch, wie das Lösungsbuch vollständig heißt, gibt es dabei in zwei verschiedenen Varianten: In der Standard und der Collector's Edition. Wir haben für diese Rezension freundlicherweise die etwas teurere Collector's Edition erhalten, die nicht nur mit einem schicken Premium-Hardcover daherkommt und auf qualitativ hochwertigem Kunstdruckpapier gedruckt wurde, sondern auch eine 32-seitige Charakter-Galerie mit Biographien beinhaltet, wodurch die Collector's Edition mit 384 Seiten auch etwas dicker ist als die 352 Seiten lange Standardedition.

Ansonsten bieten sowohl die Standard- als auch die Collector's Edition natürlich beide den gewohnt ausführlichen Inhalt, der in sieben unterschiedliche Kapitel aufgeteilt ist. Den Anfang machen dabei, wie bei jedem Piggyback-Lösungsbuch, die Grundlagen. Auf insgesamt 20 Seiten werden hier die wichtigsten Spielelemente und Funktionen wie etwa die Steuerung, die Funktion der Karte und deren Symbole oder auch die Attribute & Anzeigen erklärt.

Als Nächstes folgt bereits der wohl wichtigste Teil des gesamten Buches – die Missionen und deren Lösungswege. Wer schon mal ein Piggyback-Lösungsbuch in der Hand hatte, wird wissen, dass diese unglaublich genau sind und so ist es auch dieses Mal wieder. Nach einem Rückblick was bisher geschah, werden hier auf insgesamt 106 Seiten jedes einzelne Story-Kapitel mit allen in ihnen enthaltenen Missionen genauestens beleuchtet. Angefangen bei einem Ablaufdiagramm, in dem die genauen Bedingungen für die Verfügbarkeit aller Missionen sowie optionaler Aufgaben und Features aufgeführt werden, bis hin zu den jeweiligen Lösungswegen mit zahlreichen Erklärungen und Screenshots, ist dieses Kapitel der perfekte Begleiter auf dem Weg durch die Handlung von Red Dead Redemption 2.

Darauf folgt das Kapitel „Erkundung der Wildnis“. Dieses 104 Seiten lange Kapitel befasst sich mit sämtlichen optionalen Aufgaben, Aktivitäten und anderem Zeitvertreib. Wer wissen möchte, welche Attribute die verschiedenen Pferde haben, wie man sein Lager verbessert, wo man welche Tiere zum Jagen findet, welche Köder am effektivsten bei den jeweiligen Fischen sind, oder mehr über Herausforderungen, Überfall-Missionen oder sämtliche Sammlerstücke wissen möchte, der ist hier genau richtig. Hier wird einem all dies und noch vieles mehr erklärt und deren Fundplätze anhand von Screenshots oder Karten aufgezeigt. Zusätzlich dazu gibt es noch einige Tabellen mit Statistiken, die einem das Leben ebenfalls wesentlich vereinfachen. Dieses Kapitel ist wirklich sehr umfangreich und eine unverzichtbare Hilfe, wenn es darum geht, am Ende 100% im Spiel zu erreichen.

Das vierte Kapitel „Atlas“ enthält detaillierte Karten der gesamten Spielwelt von Red Dead Redemption 2. Dazu wurde die gesamte Spielwelt in kleine Abschnitte unterteilt, die hier nun auf insgesamt 44 Seiten jeweils als Karte zu sehen sind und in der alle wichtigen Dinge markiert wurden. Du suchst den Standort eines Zigarettenbildes oder einer bestimmten Pflanze? Möchtest Du wissen, wo Du Geschäfte und Dienstleistungen findest? Auf diesen Karten findest Du sie garantiert.

Im Kapitel „Waffen“ dreht sich, wie unschwer zu erraten ist, alles um die Waffen im Spiel. Auf 20 Seiten gibt es hier nicht nur wunderbare Abbildungen zu sämtlichen Waffen, sondern auch alle nur erdenklichen dazugehörigen Statistiken. Wie viel Schaden macht Waffe X, wie viel kosten die jeweiligen Komponenten? Wer etwas über Waffen wissen möchte, ist hier genau richtig.

Noch mehr Statistiken und Tabellen erwarten einen im nächsten Kapitel. Hier werden nämlich auf 30 Seiten alle Gegenstände, die es im Spiel gibt und zu finden gilt, aufgeführt – inklusive ihrer Parameter, Angaben zur Verfügbarkeit und anderen nennenswerten Informationen. Dazu kommt noch eine Übersicht zum Thema Crafting und eine umfassende Angebotsliste sämtlicher Geschäfte.

Als letztes erwartet einen noch das Kapitel „Extras“, in dem nicht nur die bereits besagten und in der Collector's Edition noch die exklusive 32-seitige Charakter-Galerie samt Biographien zu finden ist, sondern auch verschiedenste Informationen zu Geheimnissen, Checklisten, die Bedingungen für Trophäen & Erfolge und andere Tipps.

Fazit:
Piggyback's offizielles Buch zu Red Dead Redemption 2
bietet die gewohnte Piggyback-Qualität und bietet alles, was man benötigt, um das Western-Epos erfolgreich zu durchlaufen. Egal, ob es um Missionen geht oder um versteckte Schätze. Egal, ob man wissen möchte, welche Attribute die unterschiedlichen Pferde haben oder wie durchschlagskräftig Waffe X ist. In diesem Lösungsbuch findet man alle Informationen, die man benötigt. Käufer der Collector's Edition bekommen obendrein auch noch ein wundervoll gestaltetes Hardcover und eine 32-seitige Charakter-Gallerie samt Biographien, die das Werk perfekt abrunden.
Wer Hilfe beim Durchspielen von Red Dead Redemption 2 benötigt, ist mit diesem offiziellen Buch zum Spiel also bestens beraten.

Red Dead Redemption 2 – Das offizielle Buch – Collector's Edition gibt es zu einem Preis von 29,99 Euro u.a. bei Amazon.
«  ZurückIndexWeiter  »


Special vom: 13.11.2018
Autor dieses Specials: Stefan Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button