Splashpages  Home Games  Specials  Die Siedler 6
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Siedler 6
«  ZurückIndexWeiter  »


Im Sommer wird es wieder wuselig. Dann soll nämlich der sechste Teil der berühmten Aufbaustrategiespiel-Serie "Die Siedler" erscheinen. Damit "Die Sieder 6" das beste Spiel der Serie wird, wollen der französische Publisher Ubisoft und der deutsche Entwickler Blue Byte nur die besten Eigenschaften der vorangegangenen Teile miteinander verbinden. Obwohl noch nicht alle Fakten des Spiels veröffentlicht wurden, wollen wir Dir das Game schon einmal vorstellen.

Wie in den vergangenen gut 13 Jahren gilt es auch im neusten Teil aus einem kleinen Dorf eine lebendige Metropole mit einer gut funktionierenden Wirtschaft zu machen. Um dieses Ziel zu erreichen, musst Du nicht nur Wohnungen und Betriebe errichten, sondern Dich auch um das Wohlgefallen Deiner Siedler kümmern. So sehnen sie sich unter anderem nach Kirchen und sauberen Straßen. Ebenso wollen sich die Bewohner Deiner Stadt vom Arbeitsstress ablenken - und was ist da besser als eine Taverne und ein wenig Unterhaltung?

Da eine große, gut funktionierende Stadt auch immer Neider hat, gilt es ebenso den Frieden mit anderen Völkern zu wahren. Obwohl in "Die Siedler 6" im Gegensatz zu "Die Siedler: Das Erbe der Könige" das Hauptaugenmerk wieder klar auf die Wirtschaft gerichtet ist, sind Kriege auch hier nicht gänzlich zu vermeiden. Allerdings wird es nicht zu großen Massenschlachten kommen. Stattdessen gilt es seine Stadt mit ein paar Rittern und einer großen, befestigen Stadtmauer zu verteidigen sowie den Gegner zu belagern.


Special vom: 19.12.2006
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button