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Need for Speed: Carbon |
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Mit “Need for Speed: Carbon” findet ein weiterer Teil der 1994 gestarteten Rennspiel-Serie den Weg auf alle Plattformen. Nachdem der Vorgänger “Most Wanted” Kritiker sowie Spieler nicht vollends überzeugen konnte, will Electronic Arts nun mit neuen Ideen an alte Erfolge anknüpfen.
So fing alles an Vor sage und schreibe zwölf Jahren hat auf der 3DO, die wenigsten dürften sich noch an diese Spielekonsole erinnern, die Need for Speed Erfolgsgeschichte begonnen. Über die Jahre folgten Adaptionen für alle möglichen Konsolen sowie PC, Handhelds und sogar Handy. Dabei blieb man dem Grundprinzip, Straßenrennen auszutragen, immer treu. Doch wie in allen langjährigen Serien gab es auch bei “Need for Speed” neue Features, die die Serie noch besser und interessanter machten.
Eins davon war sicherlich die Polizeiverfolgungsjagt, was man auch an den Verkaufszahlen der beiden “Hot Pursuit”-Titel ablesen konnte. Noch erfolgreicher waren allerdings die “Underground”-Titel, die mit illegalen Straßenrennen in der Nacht und den riesigen Tuningmöglichkeiten den Hype von “Too fast and too furious’”und “Pimp my Ride” ausnutzten.
Als letztes kam bekannterweise “Most Wanted” in die Regale. Da dies der erste “Need for Speed”-Teil war, der für Microsofts Next Generation Konsole Xbox 360 erschien, sollte dieser vor allem durch eine phänomenale Grafik punkten. Das Konzept ging aber nicht ganz auf, so dass die Erwartungen der Spieler aber auch von EA nie erreicht wurden. Dies soll sich mit “Need for Speed: Carbon” nun ändern.
Um dies zu erreichen mischt Electronic Arts Altbewährtes mit neuen Spielelementen.
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Special vom:
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28.08.2006 |
Autor dieses Specials:
|
Stefan.Heppert |
Kategorie:
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Preview |
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