Splashpages  Home Games  Specials  What happened to Bitmap Brothers?
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

What happened to Bitmap Brothers?
«  ZurückIndexWeiter  »
speedball.jpgDie Bitmap Brothers nahmen ihren Anfang 1987 in Großbritannien. Die „Gründungsväter“ des Unternehmens waren Steve Kelly, Mike Montgomery und Eric Matthews. Die frühen Bitmap Brothers waren so etwas wie die Stars der Szene. Die Firma war zwar klein, gehörte jedoch von den Verkaufszahlen her zu den erfolgreichsten Unternehmen. Die Bitmap Brothers stellten Qualität über Quantität und bevorzugten es, ihre Spiele mit Tiefe auszustatten.

Ihr erstes Spiel war der scrollende Shooter Xenon. Xenon wies brilliante Grafik auf und war für den Spieler stets herausfordernd. Animationen und Stimm-Samples hoben das Spiel zusätzlich von der Konkurrenz ab. Xenon war folgerichtig eines der allerersten Amiga-Spiele, das in den Top 40 der UK-Charts landete. Ein großartiger Erfolg, dem bald darauf der Bitmap-Brothers-Klassiker schlechthin folgte:

Speedball war ein futuristisch-brutales Ballspiel, eine Sportsimulation, die von vielen Spielern als eines der besten Zwei-Spieler-Games der Geschichte gepriesen wird. Speedball war außerdem der Beweis dafür, dass der Erfolg von Xenon nicht von ungefähr kam. Sein Erfolg unterstrich, dass die Bitmap Brothers Qualität produzierten. Diese frühen Spiele wurden übrigens von Firmen wie ImageWorks oder Konami vertrieben.


Special vom: 08.08.2006
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button