Splashpages  Home Games  Specials  Sadness
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Sadness
«  ZurückIndexWeiter  »

Wenn man voller gespannter Vorfreude an die Wii denkt, dann fallen einem vermutlich als erstes Bilder von fröhlichen Menschen aller Altersstufen ein, die sich beim Schwingen des innovativen Controllers prächtig amüsieren. Dass man mit Nintendos NextGen-Konsole aber auch ganz andere Emotionen erleben kann, will uns ausgerechnet ein bislang noch völlig unbekanntes Entwicklungsstudio aus Krakau im südlichen Polen demonstrieren. Die dort ansässige Firma Nibris arbeitet nämlich an einem Spiel namens Sadness, bei dem allein schon der Titel nahelegt, dass hier nicht unbedingt grenzenlose Heiterkeit auf der Tagesordnung steht. Dabei setzt das junge Team auf ungewöhnliche Mittel, um beim Spieler Beklemmung und Traurigkeit zu erzeugen.

Bevor wir uns ganz dem gepflegten Grusel hingeben, sei an dieser Stelle jedoch noch kurz auf das zweite, völlig anders gelagerte Projekt verwiesen, das das ehrgeizige Unternehmen in Planung hat: Das zumindest anfangs nur für den DS vorgesehene Raid over the River will das Genre der vertikal scrollenden Flugzeug-Shooter revolutionieren. Das soll vor allem über ein ebenso intuitives wie vielseitiges Steuerungskonzept gelingen, zu dem Nibris allerdings noch keine konkreten Details liefern will. Die eingefleischten Nintendo-Befürworter aus Krakau versprechen trotzdem vollmundig, dass nach Erscheinen des Spiels die Welt der Videospiele in die Zeit vor Raid over the River und in die Ära danach eingeteilt werden wird. Man wird sehen ... das Spiel, das von einem separaten Team innerhalb des Unternehmens entwickelt wird, soll jednefalls noch im Jahr 2006 erscheinen; erst nach Abschluss der DS-Entwicklungsarbeiten wird die Firma darüber nachdenken, auch eine Wii-Version davon zu produzieren.

Doch genug von der Shooter-Action; auf den folgenden Seiten wenden wir uns endlich dem eigentlichen, düsteren Thema dieser Preview zu: Sadness.


Special vom: 12.07.2006
Autor dieses Specials: Manuel Tants
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button