Splashpages  Home Games  Specials  Die Qual der Wahl
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Die Qual der Wahl

kai.jpgHallo, liebe Leser!

Mit der neuen Generation der Konsolen kommt für viele Spieler wieder die Qual der Wahl auf die Tagesordnung. Welche Konsole soll man sich zulegen? Und wann? Zugegeben, im Endeffekt habe ich irgendwann meistens alle Konsolen, aber der Zeitfaktor spielt eine große Rolle. Während ich mir den Gamecube noch am Erscheinungstag zugelegt habe, kam die PS2 erst relativ spät (als Anhaltspunkt: Final Fantasy X, Kingdom Hearts und Metal Gear Solid 2 konnte ich mir als Platinum Versionen dazu kaufen) und die XBox folgte noch einmal deutlich später. Wie soll ich mich also bei der nächsten Generation entscheiden?

Mir persönlich geht es weniger um Technik als um die Spiele an sich. Allerdings erwarte ich auch einen gewissen Qualitäts-Unterschied im Vergleich zur vorherigen Generation. Als erstes ist nun die XBox360 auf dem Markt und ich muss sagen, dass sie mich bis jetzt noch nicht überzeugt hat. Der einzige bisher erhältliche Titel, der mich interessiert, ist Kameo: Elements of Power und allein dafür eine 400 Euro-teure Konsole anzuschaffen, ist mir ein wenig zu extrem. Ansonsten sehe ich im LineUp jede Menge EA-Spiele, die es auch auf der alten Box gibt, die aber natürlich besser aussehen. Oder eher: beser aussehen sollen. Denn ohne einen HD-TV-Fernseher scheint die Bildqualität nicht so berauschend zu sein. Als armer Student fehlt mir allerdings das nötige Kleingeld für so ein Statussymbol, zumal ich mir im letzten Jahr erst einen neuen Fernseher kaufen musste... Die 360 kommt mir also wohl erst ins Haus, wenn ich irgendwann einmal einen HD-TV-Fernseher habe. Na toll. Das kann sich noch hinziehen.



Special vom: 18.01.2006
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Kolumne
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button