Splashpages  Home Games  Specials  SplashGames Classics
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

SplashGames Classics


Möglicherweise kennt ihr diese Situation aus eigener Erfahrung: Die aktuellen Videospielkonsolen und die dazugehörigen Titel bereiten euch eine Menge Spaß und ihr verbringt zunehmend mehr Zeit mit ihnen vor dem Bildschirm. Irgendwann merkt ihr, dass aus dem gelegentlichen Zeitvertreib für euch ein richtiges Hobby geworden ist. Ihr gelangt an den Punkt, an dem ihr euch auch für die Vergangenheit eurer neuen Leidenschaft interessiert. Spätestens wenn ihr dann den Kauf einer älteren Konsole in Erwägung zieht, damit ihr auch einmal all die Videospielhits vergangener Zeiten erleben könnt, steht ihr vor einem kleinen Problem. Eine geeignete Konsole ist noch relativ schnell gefunden und auch die Beschaffung ist dank der Auktionshäuser im Internet einfacher als jemals zuvor, aber mit welchen Titeln wollt ihr eure Sammlung füllen? Welche Spiele sind besonders empfehlenswert und sorgen auch heute noch für vergnügliche Stunden?

Actraiser.jpgKlar, Videospiele mit Titelhelden wie Nintendos Klempner Mario oder Segas rasantem Igel Sonic sind allgemein als Spielspaßgranaten bekannt und auch die "Street Fighter"-Teile oder die "Legend of Zelda"-Serie sind selbst Laien auf dem Gebiet ein Begriff und werden sogar noch mit aktuellen Fortsetzungen bedacht. Aber abseits dieser populären Titel gibt es noch jede Menge anderer Perlen zu entdecken, die wir dem Vergessen entreißen und euch in unserer neuen Special-Reihe ein wenig ausführlicher vorstellen möchten. Zwar werden wir in erster Linie weniger bekannte Spiele präsentieren, aber natürlich können und sollen sich auch immer wieder einmal ein paar berühmtere Vertreter ihrer Zunft auf unseren Seiten wieder finden.

Den Anfang machen wir mit drei Videospielklassikern für die 16-Bit-Konsole von Nintendo, dem Super Nintendo Entertainment System (SNES). Für dieses Gerät erschien eine ganze Fülle von herausragenden Spielen und unser Auftakt der „SplashGames Classics“ soll daher drei ganz besonderen Titeln gewidmet sein. Wer sich für einen grandiosen Genremix aus Action und Aufbausimulation interessiert, für den haben wir Actraiser im Angebot. Wer eher auf klassische Shoot’em-Ups steht, der wird bei Axelay optimal bedient. Für Freunde von Action-Rollenspielen gibt es schließlich noch die Besprechung zu Soul Blazer.

Ganz egal, ob ihr nun Videospieleinsteiger mit Interesse an der Vergangenheit eures Hobbys oder bereits alte Hasen im Nostalgierausch seid: Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Rubrik!



Special vom: 10.01.2006
Autor dieses Specials: Sven Last
Kategorie: Anthologien
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button