Splashpages  Home Games  Specials  What happened to... Acclaim?
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

What happened to... Acclaim?


Acclaim - ein Name, den jeder Computerspieler kennt, der schon seit längerem dabei ist. Aber viele können diesem Namen nicht auf Anhieb ein Spiel zuordnen. Dabei war Acclaim eine Spielefirma, die schon jahrelang Spiele produzierte und vertrieb.

acclaim_04.jpg Angefangen hat alles 1987, als Acclaim gegründet wurde. Die Gründer waren Gregory Fischbach und Robert W. Holmes jr. Schon damals fing man an, Entwicklungsstudios einzukaufen, und so wurde auch LJN von Matsushita gekauft. LJN wurde als separate Veröffentlichungseinheit geführt, um damals den sehr strikten Regeln von Nintendo zu entgehen, was die Anzahl an Titeln angeht, die eine Spielefirma pro Jahr für das NES entwickeln durfte. Damit war Acclaim die erste Spielefirma in den USA, die Spiele für das NES herstellten.

Das erste Spiel, das Acclaim herausbrachte, war Tiger Heli. Es erschien exklusiv für das NES.

Im Laufe der Zeit unterhielt die Firma Zweigstellen in den USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Australien und Japan.



Special vom: 14.10.2005
Autor dieses Specials: Götz Piesbergen
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button