Splashpages  Home Games  Specials  PSP-Launch
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

PSP-Launch

Sie ist endlich da! Seit heute, dem 1. September 2005, wird Sonys multimediales Handheld, die Playstation Portable, kurz PSP, auch in Deutschland verkauft.

Das schicke Gerät spielt Filme und Musik ab, taugt als Bildbetrachter und kann auch zum Surfen im Internet verwendet werden. Dazu lassen sich auf dem hippen Handheld Spiele in noch nie dagewesener Qualität erleben. Zumindest im Bereich der mobilen Videospiele.

Sonys Strategie, sich zwar ein großes Stück vom Handheld-Markt einzuverleiben, jedoch nicht unmittelbar Nintendos Zielgruppe anzupeilen, scheint aufzugehen. Zwar hat Sony höhere Verkaufszahlen erwartet, als nun tatsächlich seit dem Start der PSP in den USA im Dezember 2004 erreicht wurden, doch insgesamt kann das Abschneiden des Gerätes als überaus zufriedenstellend bezeichnet werden.

Für den recht späten Deutschlandstart wird jetzt nochmal richtig geklotzt und so gibt es bereits ab heute rund dreißig Spiele und fast ebenso viele Filme für die PSP zu kaufen. Einzig der Preis des Gerätes könnte die Käufer etwas abschrecken. Das Value Pack, das neben dem Hauptgerät noch Kopfhörer mit Fernbedienung, einen 32 MB großen Speicherstick, ein Microfasertuch, eine Trageschlaufe, eine Tasche, einen Akku und ein Ladegerät enthält, kostet 249 Euro. Nintendos DS ist bereits für hundert Mücken weniger zu haben. Dazu kosten die Spiele jeweils rund 50 Euro und Spielfilme im PSP-Format sind mit 20 Euro auch nicht gerade günstig.


Aber das Gerät soll ja auch als trendiges Spielzeug für junge Erwachsene etabliert werden. Die dürften die Kohle dann auch locker machen, schließlich ist das Teil todschick und eben total angesagt.

Es gibt aber auch ein paar Kritikpunkte, so ist die Oberfläche der PSP sehr anfällig für Kratzer und Fingerabdrücke. Auch ist bei Sonneneinstrahlung trotz verschiedener Beleuchtungsstufen ein Spielen kaum möglich. Dazu kommt, dass die Ladezeiten bei vielen Games eine echte Zumutung sind. Zwar werden die Entwickler dieses Problem mit der Zeit in den Griff bekommen, doch so richtig sauber ist das nicht.



Special vom: 01.09.2005
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button