Splashpages  Home Games  Specials  Civilization IV
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Civilization IV


Sobald der Name "Civilization" fällt, horcht die gesamte Spielebranche ehrfürchtig auf. Immerhin handelt es sich, um eine der erfolgreichsten und beliebtesten Strategie-Serien aller Zeiten, erdacht von Designer-Legende Sid Meier. Trotz damals schon veralteter Optik schlossen die Fans auch den dritten Teil der Serie schnell in ihr Herz. Dieser hat mittlerweile fast vier Jahre auf dem Buckel. Das Entwickler-Team von Firaxis arbeitet nun hinter verschlossenen Türen an der vierten Episode, die ihre Vorgänger in vielen Bereichen übertrumpfen soll. Leichtere Zugänglichkeit und ein schickes Grafikgewand bilden schon jetzt den Grundstein für einen erneuten Erfolg.

So einfach geht's
civ2.jpgHauptkritikpunkt der Vorgängerspiele waren die karge Grafik und das komplexe Regelwerk, die zwar Profis sehr gut gefielen, aber gleichzeitig auch viele Gelegenheits-Strategen abschreckten. Das soll sich mit der Veröffentlichung des vierten Teils ändern. Das Entwicklerstudio Firaxis will daher das komplette Spiel von Grund auf neu programmieren, ohne Teile der Vorgänger zu übernehmen. Nur so sind viele der Neuerungen überhaupt erst möglich. Einsteiger freuen sich über eine aufgeräumtere und leicht zugängliche Benutzeroberfläche. Die wichtigsten Funktionen hat der Spieler stets im Überblick, wenige Mausklicks genügen, um Aktionen auszuführen. Gleichzeitig verlieren die Entwickler aber auch die Profispieler nicht aus den Augen und bieten nach wie vor vielfältige Handlungsmöglichkeiten, angefangen von der Pflege diplomatischer Beziehungen bis hin zur intensiven Kriegsführungen.




Special vom: 27.06.2005
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button