Splashpages  Home Games  Specials  PlayStation 3
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

PlayStation 3
«  ZurückIndexWeiter  »


screenshots.jpg Am Freitag den 23. März 2007 war es endlich soweit. Nach Japan (11. November 2006) und den Vereinigten Staaten (17. November 2006) konnte um Mitternacht auch die europäische Zockergemeinde Sonys neues Flagschiff, die PlayStation 3, kaufen. Ein ähnlicher Ansturm wie letztes Jahr bei der Konkurrenzkonsole aus dem Hause Microsoft war nach den bisherigen Verkaufszahlen aus Japan und den USA sowie den vielen Negativschlagzeilen und dem stolzen Preis nicht zu erwarten. Trotzdem feierte Sony den Start der PS3 gebührend. Doch auch neben der offiziellen Party gab es einige skurrile Aktionen...

Berlin, Potsdamer Platz
Im Sony Center in Berlin fand Europas größte Launch-Party statt. Hier feierte Sony mit 2500 Zuschauern, 500 geladenen Gästen und einem großen Showprogramm den Europastart der PS3. Durch das Programm führten dabei Pro 7-Moderatorin Charlotte Engelhardt (“Germany’s next Topmodel - Das Magazin”) und Turnschuhträger Cherno Jobatey (“ZDF Morgenmagazin”). Auf der Bühne sorgten nationale sowie internationale Topacts für die richtige Stimmung. So gaben sich die Pop-Punk-Band Good Charlotte, der Berliner Maskenrapper SIDO, die Boygroup US5 (die vom männlichen Publikum lautstark ausgebuht wurden und sich dafür mit nicht jugendfreien Gesten und Worten ‘bedankten’), die Breakdancegruppe Flying Steps und The Cuban Brothers das Mikrofon in die Hand. Für die richtigen Lacher sorgten der Proll-Comedian Atze Schröder sowie Roberto Capitoni.

PS3 für Lau
Darüber hinaus konnten die in der Kälte ausharrenden Zuschauer auch eine von mehreren PS3 gewinnen. Dafür mussten die Auserwählten lediglich eine Aufgabe bewältigen. Darunter waren z.B. solche Dinge wie ‘20 rohe Eier trinken’ oder ‘drei Stunden in Dessous auf der Bühne sitzen bleiben’. Unter dem Jubel der Zuschauer meisterten die Kandidaten ihre Aufgaben und konnten so schon vor dem offiziellen Start eine der begehrten Konsolen ihr Eigen nennen.

VIP Auflauf
Wie es sich für eine große Launch-Party gehört, waren selbstverständlich auch etliche VIPs eingeladen. Unter den 500 geladenen Gästen, die standesgemäß über eine roten Teppich einliefen, waren Bekannte Gesichter aus Film- und Fernsehen sowie viele Vertreter aus der deutschen Spiele- und Entertainment-Industrie. So kamen z.B. Ex-Nationalspieler und jetziger DSF-Moderator Thomas Helmer samt Ehefrau und Schauspielerin Yasmina Filali, Wollmützenträger und Popsänger Ben, Sat.1-Moderator Kai Pflaume, Schauspieler Oliver Korittke, Schauspielerin und MTV-Moderatorin Nora Tschirner, Videospielfan Giovanni mit seiner wunderschönen Ehefrau Jana Ina und viele mehr.


Special vom: 25.03.2007
Autor dieses Specials: Stefan.Heppert
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button