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Soulcalibur III |
Dass die Soulcalibur-Serie unter den Beat'em-Ups eine herausragende Stellung einnimmt, hat mehrere Gründe: Zum einen wäre da die wunderschöne Grafik mit atemberaubenden Lichteffekten und natürlich perfekter, flüssig vorgetragener Martial-Arts-Akrobatik zu nennen. Noch wichtiger aber dürfte das ausgefeilte, flüssige Gameplay mit seinen verschiedenen Waffenstilen sein, das Einsteiger nicht durch allzu hohe Komplexität verschreckt, aber gleichzeitig auch für Experten, die ihre Angriffe frame-genau ausführen wollen, viel Langzeit-Motivation bietet. Und nicht zuletzt ist da die gerade für Prügelspiel-Verhältnisse sehr ausgefeilte Story um die Suche nach dem bösen, seelenverschlingenden Schwert Soul Edge und seinem guten Gegenstück Soulcalibur. Derart elaborierte und verflochtene Charakter-Hintergrundgeschichten findet man sonst bei kaum einem Kampfspiel.
Die Suche geht weiter Nun gilt es bald endlich wieder, die Schwerter zu schleifen, denn die Veröffentlichung von Soulcalibur III, dem vierten Teil der Reihe, die mit SoulEdge/SoulBlade ihren Anfang nahm, steht uns im Herbst bevor. Den bisherigen Mitteilungen von Namco zufolge soll das Spiel ausschließlich auf der PlayStation 2 erscheinen; nach einer Meldung des Offiziellen Xbox-Magazins ist jedoch auch ein Release auf der Xbox 360 zu erwarten. Interessant ist dabei, dass die amerikanische und die europäischen Versionen des Spiels noch vor der Japan-Ausgabe erscheinen sollen. Und erst danach wird es wohl zu einer Fassung für die Spielhallen kommen.
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Special vom:
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14.06.2005 |
Autor dieses Specials:
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Manuel Tants |
Kategorie:
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Preview |
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