Splashpages  Home Games  Specials  World of Warcraft - Tagebuch 1
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

World of Warcraft - Tagebuch 1

World of Warcraft dürfte eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele der letzten Zeit sein. Bereits in Korea und Amerika brach der Titel alle Verkaufsrekorde und sorgte für ungeahnte Serverzusammenbrüche. Für den europäischen Markt hatte Blizzard nun genug Zeit, sich auf den Ansturm gebührend vorzubereiten. Es konnte also ein spannender Tag werden.

NightElf_Cinem_Char_1.jpgWorld of Warcraft dürfte eines der am sehnlichsten erwarteten Spiele der letzten Zeit sein. Bereits in Korea und Amerika brach der Titel alle Verkaufsrekorde und sorgte für ungeahnte Serverzusammenbrüche. Für den europäischen Markt hatte Blizzard nun genug Zeit, sich auf den Ansturm gebührend vorzubereiten. Es konnte also ein spannender Tag werden.

Wurde es aber leider nicht so wirklich. Nunja, spannend war es schon, aber ich greife vor. Zuerst ließ der freundliche Herr von der Post eine halbe Ewigkeit auf sich warten und ich erwischte ihn nur zufällig vor der Tür, als ich zum Einkaufen ging. Nun gut, meine Collector's Edition war also endlich da und sie sah schicker aus, als ich dachte. Angefüllt mit allerlei Schnickschnack wie einem Artbook, einer Making Of-DVD, dem Spiel auf 4 CDs und einer DVD und einer Stoffkarte konnte der Spaß nun also losgehen. Installieren war unnötig, ich hatte ja noch den Beta-Client auf der Platte, also fehlte mir nur noch ein Account. Geschwind ging ich also auf die Homepage, wo mich die News "Accounterstellung geschlossen" anlächelte.

Ich dachte, ich sehe nicht richtig. Weil bei den Schweizern und Österreichern der Bankeinzug nicht funktionierte und die Gametime-Cards noch nicht verfügbar waren, wurde die gesamte Account-Erstellung offline genommen. Ob das der wahre Grund war, blieb zu bezweifeln, denn die vorher stark laggende Welt lief auf einmal tadellos, wie man in den Foren lesen konnte. Was für ein Glück, wurde World of Warcraft doch gerade in dieser Zeit bei Giga Games der breiten Öffentlichkeit vorgeführt und ein Ruckeln hätte sicherlich nicht so schön ausgesehen. Sich bei Blizzard beschweren, ging nicht, da man für die Foren einen Account brauchte und das Kundendienstformular nicht funktionierte.

Die etwas schwammige Aussage von Seiten Blizzards, daß die Seiten "für kurze Zeit" offline sein würden, verhalf der angesäuerten Community auch nicht zu Freudensprüngen, denn diese Meldung kam so gegen 15.00 Uhr mit dem Herunterfahren der Accountserver und war die letzte informative Mitteilung, die es bis zum Start der Server um 22.30 Uhr gab. Als Grund wurde lediglich angegeben, daß man mit so einem Andrang nicht gerechnet hätte. Wie auch, nachdem das gleiche in Amerika passierte, die Beta einen ebenso starken Ansturm erzielte und das Spiel bereits vor dem Release fast überall ausverkauft war. Aber um 22:30 Uhr konnte es dann ja endlich losgehen.


Special vom: 16.02.2005
Autor dieses Specials: Kai Wommelsdorf
Kategorie: Special
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button