Splashpages  Home Games  Specials  Brothers in Arms
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 376 Specials. Alle Specials anzeigen...
Specials Eventspecials

Brothers in Arms



Spiele mit Kriegs-Thematik gibt’s eigentlich schon genug. Trotzdem wird gegen Ende des Jahres ein weiteres hinzukommen: Brothers in Arms. Als Szenario fungiert wieder einmal der Zweite Weltkrieg. In der Rolle des Sgt. Matt Baker zieht der Spieler am D-Day in den Kampf gegen die deutsche Wehrmacht. Matt und die anderen Jungs von der 101. Luftlande-Fallschirmjäger-Division sollen die Invasion unterstützen. Nun beginnen die historischen acht Tage der Invasion der Normandie...



Bis hierhin nix neues. Auch, daß die Story um Matt Baker und seiner tapferen Truppe auf einer wahren Geschichte basiert, haut uns nicht vom Hocker. Da müssen sich die Jungs von Gearbox, die das Spiel entwickeln, schon etwas mehr einfallen lassen. Das haben Sie auch getan. Der Clou ist nämlich, daß Brothers in Arms eine Mischung aus einem Ego-Shooter und einem Taktik-Shooter ist. Während der Spieler Sgt. Matt Baker in der Ego-Perspektive durch das französische Hinterland führt, steuert er auch noch nebenbei eine in zwei Gruppen aufgeteilte 20 Mann starke Truppe. Die eine Gruppe besteht aus leicht bewaffneten Männern, die schnell vorrücken können, während die andere Gruppe schwere Waffen herumschleppt, mit denen sie Feinde in Schach halten können und so der ersten Gruppe Deckung geben.

Nur mit viel Teamwork sind die 21 Missionen daher zu bewältigen. Schließlich haben die Entwickler versucht, alles so realitätsnah wie möglich zu gestalten. Das bedeutet, daß sogar auf eine Lebensanzeige verzichtet wurde und der Spieler schon mit einem direkten Treffer ins Jenseits befördert werden kann. Daher immer schön langsam und stets Deckung suchen. Zu allem Überfluss sind die deutschen Truppen kein wehrloses Kanonenfutter sondern ein gleichwertiger Gegner. Sie sind flink, reagieren schnell, suchen Deckung und haben anscheinend vor, noch eine Weile am Leben zu bleiben.



Special vom: 30.11.2004
Autor dieses Specials: Oliver Wormuth
Kategorie: Preview
Weitere Seiten innerhalb dieses Specials können über das seitliche Menü links oben aufgerufen werden.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button