Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  Singstar Hottest Hits
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

Singstar Hottest Hits

Entwickler: Sony Computer Entertainment
Publisher: Sony Computer Entertainment

Genre: Action
USK Freigabe: Freigegeben ohne Altersbeschränkung gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 30 €

Systeme: PlayStation 2

Inhalt:
Für Singstar-Fans sollte mittlerweile ja so gut wie jeder Geschmack abgedeckt sein, dennoch werden fleißig neue Teile auf den Markt geworfen. Sony wären auch schön blöd, ihr Party-Zugpferd auf der PS2 verkommen zu lassen. Hottest Hits verspricht nun die "heißesten Songs der coolsten Künstler". Na, da sind wir aber gespannt.

Meinung:
Der deutsche Singstar ist ja schon gewohnt, dass einige Songs aus der englischen Version auf der deutschen gegen lokal bekanntere Künstler ausgetauscht werden. Oft wurden dabei richtige Perlen durch totalen Müll ersetzt. Es gibt nun eine gute und eine schlechte Nachricht: die gute ist, dass keine Songs ersetzt wurden. Die schlechte Nachricht ist, dass unsere 10- köpfige Testgruppe nur einen Bruchteil der Songs kannte.

1. Annie - I Know UR Girlfriend Hates Me
2. Avril Lavigne - When You're Gone
3. Calvin Harris - Acceptable In The 80S
4. Colbie Caillat - Bubbly
5. Delta Goodrem - You Will Only Break My Heart
6. Fall Out Boy - Thnks Fr Th Mmrs
7. Fergie - Clumsy
8. Finger Eleven - Paralyzer
9. Gabriella Cilmi - Sweet About Me
10. Lily Allen- LDN
11. Maroon 5 - Makes Me Wonder
12. Mika - Grace Kelly
13. Mika - Love Today
14. My Chemical Romance - Teenagers
15. Nelly Furtado - All Good Things
16. One Night Only - Just For Tonight
17. Onerepublic - Stop And Stare
18. Operator Please - Just A Song About Pingpong
19. Powderfinger - Lost And Running
20. Ricki Lee - Can't Sing A Different Song
21. Sam Sparro - Black And Gold
22. Sean Kingston - Beautiful Girls
23. Sneaky Sound System - Pictures
24. Snow Patrol - Chasing Cars
25. The Fray - How To Save A Life
26. Potbelleez - Don't Hold Back
27. Ting Tings - Great Dj
28. Ting Tings - That's Not My Name
29. Vanessa Amorosi - Perfect
30. Will.I.AM - I Got It From My Mama

Now for something completely different
Der geneigte Leser ahnt es schon fast, aber unter den wenigen bekannten Songs gab es nur ein paar, die tatsächlich gesungen werden wollten. So wurde an diesem Abend lediglich Snow Patrol geträllert, bevor eine andere Scheibe eingelegt wurde.

Denn genau das ist das Problem: bei Singstar geht es darum, Songs, die man kennt, mitzusingen und keine neuen Lieder kennenzulernen. Finden sich auf einer Sammlung nicht genug bekannte Lieder, wird diese bei der Auswahl, die heutzutage vorherrscht, gar nicht erst hervorgeholt. Vielleicht ist auch bezeichnend, dass es ausgerechnet die Hottest Hits nicht im Set mit den Mikros gibt.

Kompatibilität ist das A und O
Auch die Hottest Hits sind natürlich mit allen anderen Versionen kompatibel und können - Gott sei Dank - durch Drücken der Selecttaste gegen eine andere Edition ausgetauscht werden. Daraus ergibt sich aber auch, dass am Erfolgsrezept mal wieder rein gar nichts verändert wurde. Die Spielmodi sind immer noch die gleichen, eine vernünftige Karriere sucht man vergeblich. Es ist einfach ein Partyspiel. Wieder einmal stellt sich auch die Frage, wer eigentlich diese Medleys singt und dafür sorgt, dass die immer wieder Platz auf der Disc belegen.

Fazit:
Bild unseres Mitarbeiters Kai Wommelsdorf kaiEin Singstar steht und fällt mit seinen Songs. Wenn aber ein Großteil der Lieder hierzulande eher unbekannt ist, besteht kaum ein Anreiz, die Disc ins Laufwerk zu legen. Dafür gibt es inzwischen zu gute Alternativen wie Legends oder die 80's und 90's -Auflagen. Wer unbedingt neuen Stoff braucht, kann erleichtert sein, dass für Ende des Jahres bereits ein ganzer Haufen neuer Titel angekündigt wurde wie ABBA, Disney oder Schlager. Aber auch Hottest Hits wird vermutlich durch Fall Out Boy und My Chemical Romance ein paar Käufer anlocken. Auf jeden Fall sollte man sich zuerst die Trackliste durchlesen und dann entscheiden.

Singstar Hottest Hits - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Kai Wommelsdorf

Screenshots












Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 6.375 Grafik: 6.50
Sound: 6.00
Steuerung: 7.00
Gameplay: 6.00
Wertung: 6.375
  • Fans der englischen Bands kommen auf ihre Kosten
  • Unbekannte Songs
  • Keinerlei Neuerungen

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 05.10.2008
Kategorie: Action
«« Die vorhergehende Rezension
Hellboy: Science of Evil
Die nächste Rezension »»
Dancing Stage SuperNOVA 2
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 2.67 (3 Stimmen)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6