Splashpages  Home Games  Rezensionen  Rezension  The Hell in Vietnam
RSS-Feeds
Podcast
https://splashgames.de/php/images/spacer.gif
In der Datenbank befinden sich derzeit 3.439 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste

The Hell in Vietnam

Entwickler: dtp entertainment
Publisher: dtp entertainment

Genre: Action
USK Freigabe: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.
ca. Preis: 20 €

Systeme: PC

Testsystem: AMD 64 3000+, 2*512MB A Data PC500 RAM, GeForce 6800 GT 256MB Ram

Anforderungen: PIV 1,8Ghz CPU, 512MB RAM, 2000MB HD

Inhalt:
Willkommen im Jahr 1967- Auf einem Berg in der Nähe von Don Dien liegt eine US-Basis mitten in der Angriffslinie der kommunistischen Armee. Die vietnamesischen Truppen wollen die altertümliche Hauptstadt Hoe erstürmen. Storyhintergrund ist die „Tet“-Offensive und der Kampf um Hoe.

Meinung:
Einer der ersten markanten Sprüche ist … „Willkommen in der Hölle“ … richtig; Willkommen in der (Ego Shooter-) Hölle“. Denn was einem hier vorgesetzt wird, ist teuflisch schlecht. Während man in „Vietcong“ noch dichte Dschungelatmosphäre genießen durfte, bietet einem "The Hell in Vietnam" nicht einmal ein solides Gameplay. Schon von Beginn an ballert man sich unmotiviert durch das Dickicht des vietnamesischen Dschungels.

Todessehnsucht
Nach wenigen Schusswechseln hat man das Gefühl, alles schon einmal gesehen zu haben. Todessüchtige Vietcongs springen aus den Büschen hervor und warten nur darauf, dass man sie niedermäht. Das klappt auch ohne jegliche Probleme, denn es wurde anscheinend vergessen dem Gegner eine halbwegs intelligente KI zu verpassen. Außerdem hat man selbst derart viel Munition, dass man eine Kompanie ausstatten könnte. Leider sind nicht nur die Gegner dumm geraten, auch die eigenen Teamkameraden stellen sich erwartungsfroh vor eine schießende AK-47 und sind im Nu Fischfutter. Macht aber nicht allzu viel, da die eigenen Leute mehr stören als nützlich sind.

Einheitsbrei

Alles läuft strikt vorgegeben nach einem programmierten Skript ab. Ab und an kommt ein Hubschrauber ins Bild geflogen, man fährt mal auf einem Boot durch den Sumpf oder ein Panzerwagen fliegt in die Luft. Schema F, wohin man schaut - eintönig, langweilig und einfallslos, ohne jegliche Spannung oder fesselnde Action.

Puncto Technik
Als wäre die fade Ballerei nicht schon schlimm genug, macht auch die grafische Umsetzung kaum etwas her. The Hell in Vietnam verwendet die veraltete 'Chrome'-Grafik-Engine. Die Flora kann zwar hier und da noch überzeugen, aber Effekte wie Explosionen und Texturen zeigen schnell die Grenzen der überholten Technik auf.

Bug
In der Testversion trat nach ein paar Missionen ein reproduzierbarer Absturz auf. Der Ladebildschirm lässt einen unendlich lange warten, bis man schließlich per Alt+F4 das Spiel quittiert. Es kommt wohl ein wenig auf die Systemkonfiguration an, vielleicht hängt es aber auch an der Willkür des Spieles, ob es weiterlaufen möchte.

Fazit:
rainer.jpg Wer bei The Hell in Vietnam auf Abwechslung, Ideenreichtum oder gar ein annehmbares Gameplay hofft, den muss ich leider enttäuschen. Wenn man den Vergleich zu Vietcong zieht, schneidet das Spiel extrem schlecht ab. Alles wirkt einfallslos programmiert und die eintönigen Effekte tragen ihren Teil zum schlechten Gesamtbild bei. Es bleibt nur zu hoffen, dass City Interactive wenigstens den Bug in der Verkaufsversion beseitigt.

The Hell in Vietnam - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Autor der Besprechung:
Rainer Suhr

Screenshots


















Wertungen Pluspunkte Minuspunkte
Wertung: 5 Grafik: 6.00
Sound: 5.00
Steuerung: 5.00
Gameplay: 4.00
Wertung: 5
  • Flora in Ordnung
  • KI Fehlanzeige
  • mieses Gameplay
  • langweilige Missionen
  • Absturz Garantie

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.04.2007
Kategorie: Action
«« Die vorhergehende Rezension
Splinter Cell: Double Agent
Die nächste Rezension »»
The Red Star
Die Bewertung unserer Leser für dieses Game
Bewertung: 3.25 (4 Stimmen)
Bewertung
Du kannst dieses Game hier benoten. Wohlgemerkt soll nicht die Rezension, sondern das Game an sich bewertet werden! Du hast also dieses Game gespielt? Dann bewerte es hier. Die Benotung erfolgt mit Sternen. Keine Sterne entsprechen der Schulnote 6. Fünf Sterne entsprechen der Schulnote 1.
Schulnote 1Schulnote 2Schulnote 3Schulnote 4Schulnote 5Schulnote 6